Unglücklicher Saisonstart der D- Junioren!

Spielbericht D-Junioren Kreisliga West: 1.Spieltag 09.09.2017

SV Zehdenick 1920 – SV Oberkrämer 11 1:3 (1:2)

Zur Saisonpremiere empfing unsere neu zusammengestellte Mannschaft die Gäste aus Oberkrämer, die im vorherigen Jahr Staffelsieger bei den D-Junioren waren.
Der Gegner heute mit dem älteren Jahrgang und somit zum Teil körperlich extrem überlegen und das spielten sie zu Anfang auch gleich aus. Unsere Jungs, durchaus optimistisch aufgrund der hohen Erfolge bei den vorherigen Freundschaftsspielen, waren sichtlich irritiert. Kaum Zeit bei der Ballannahme, dadurch viele Zweikämpfe gegen die physisch dominierenden Gäste. Nach und nach aber gewöhnten wir uns daran und übernahmen das Spiel. Julius mit der ersten großen Gelegenheit. Nach dieser Situation ein langer Ball des Gegners, eigentlich gefahrlos, jedoch blieb unser Keeper in seinem ersten Spiel als Torwart wie paralysiert auf der Linie stehen und es stand 0:1. Aua, das tat weh. Trotzdem machten unsere Jungs weiter das Spiel, Julius mit einer weiteren hundertprozentigen, die noch auf unfassbarer Weise von der Linie herausgekratzt wurde.
Dann Freistoß für die Gäste, dieser satt unter die Latte genagelt, Kategorie unhaltbar, 0:2.
Unbeeindruckt machten wir weiter, es spielte nur noch die Heimmannschaft, der Gegner mit gelegentlichem Kontern. In der 25. min Julius endlich mit dem lang verdienten Anschlusstreffer, schade, daß dann bald darauf die Halbzeitpause folgte.
In der Pause konnte man durchaus zuversichtlich sein, unsere Jungs hatten durchaus das Zeug, den heutigen schweren Gegner zu bezwingen. Mit dem Anpfiff begann der Regen und ein Spiel auf ein Tor. Immer wieder kamen wir zu Chancen, die aber in haarsträubenden Situationen nicht den Weg ins Glück fanden. Zudem die Oberkrämer mit ihren Riesen im Tor einen richtig guten Keeper hatten. Letztendlich war unser Spiel aber zu fehlerbehaftet, Pässe nicht ganz korrekt, Ballannahme nicht optimal und sehr häufig auch falsche Entscheidungen. Und wie heißt es so schön, wenn du vorne kein Glück hast, haste hinten Pech. Sekunden vor dem Abpfiff wir im Angriff, Spielsituation auf Höhe des gegnerischem Strafraumes, verzweifelter Befreiungsschlag des Gastes und Tor! Unser Goali stand als „Libero“ hoch an der Mittellinie. Zeigt aber auch, was wir mit körperlicher Überlegenheit meinten.
Fazit vom Spiel: Nicht immer gewinnt im Fußball die bessere Mannschaft! Aber gelernt sollten wir haben und das haben wir! Und auch nur darum geht`s im Jugendfußball, egal ob bei den D- oder C- Junioren.

Aufstellung: Jason Kühn (TW), Leon Wellner, Jonas Wienecke, Severin Gentz, Ben Schütze, Jannes Franz, Max Eschenburg ( C), Fabienne Lehr, Julius Hilgert (1), Lion Sommerfeld, Ramzan Sugaiparov, Marc Mydlaszewski