Unsere Erste und unsere Zweite müssen auswärts ran

7.Spieltag, Landesliga Nord, Sa. 14.10.2017, 14:00 Uhr
Angermünder FC – SV Zehdenick

Am Samstag trifft unsere Erste auf den Angermünder FC. Die Uckermärker haben die letzte Saison in der Landesklasse Nord als Tabellenführer beendet und sind verdientermaßen aufgestiegen, auch wenn es sich erst am letzten Spieltag entschieden hat. Den Aufstieg hätten die Angermünder auch schon 2015 haben können, allerdings kamen sie in der Saison am letzen Spieltag nicht über ein 1:1 gegen Ahrensfelde hinaus und blieben so, trotz unserer Niederlage in Birkenwerder, ein weiteres Jahr der Landesklasse erhalten.

Der bisherige Saisonstart verlief für unseren Gegner nicht so erfolgreich. Zwar warf man mit Brieselang einen Oberligisten aus dem Pokal und verkaufte sich in der folgenden Pokalrunde teuer, aber in der Liga hat man erst einen Punkt aus sechs Spielen gesammelt. Allerdings waren die Spiele immer eng und endeten mit maximal zwei Toren Unterschied.

Es ist also Vorsicht geboten und volle Konzentration, auch vor dem Hintergrund, dass die Uckermärker gegen uns immer besonders motiviert sind. Aber wir brauchen uns auch nicht zu verstecken, immerhin sind wir in den letzten Spielen richtig ins Laufen gekommen und wollen uns mit einem weiteren Sieg in der Spitzengruppe festsetzen.

7.Spieltag, Landesliga Nord, Sa. 14.10.2017, 12:00 Uhr
FC 98 Hennigsdorf II – SV Zehdenick

Die Zweete ist spätestens jetzt im Abstiegskampf angekommen, auch wenn man sich vor Saisonstart andere Pläne gemacht hat. Und an diesem Spieltag trifft man auf die Zweite aus Hennigsdorf, die auf Platz 2 liegt und 13 von möglichen 18 Punkten geholt hat. Aber warum nicht mal für eine Überraschung sorgen. Die Qualität ist im Kader definitiv vorhanden und Erfahrung auf Kunstrasen haben die Jungs auch. Also Männer…kämpfen und siegen!