Zehdenick mit knappen Auswärtssieg

27. Spieltag: Samstag, 26.05.2018   15:00 Uhr

SG Michendorf – SV Zehdenick 1920                              2 : 3 (0 : 0)

Aufstellung: Rogowski – Grasmann, Gaida, Nowak, Elor, Krüsemann (64. Hauck), Lormis, Woiton, Pfefferkorn, Pritzel, Rothermund.

Torfolge: 0:1 Pritzel (48.), 1:1 Rössel (62.), 1:2 Pritzel (82.),  2:2 Misch (85./ Handelfmeter), 2:3 Hauck (89.)

Schiedsrichter: Chris Budde (Jüterbog)

Gelbe Karte: SVZ – Pfefferkorn, Grasmann / SGM – Misch

Spielbericht:

Mit einem knappen 3:2 (0:0)-Erfolg kehrte unsere 1. Männermannschaft von ihrem Gastspiel bei der SG Michendorf zurück. Das letzte Aufgebot des SVZ tat sich bei daheim sieglosen Michendorfern zunächst etwas schwer und konnte den „Dreier“ erst kurz vor Schluss sichern. Mit dieser Niederlage steht die SG als Absteiger in die Landesklasse fest. Michendorf fand gut ins Spiel und präsentierte sich nicht wie ein Absteiger. Unser Minikader zeigte aber einen starken Willen und lieferte unter praller Sonne eine ansprechende Leistung ab. Mit zunehmender Spielzeit bekam der SVZ Spiel und Gegner unter Kontrolle. Bis zur Pause blieb es beim torlosen Unentschieden.

Im zweiten Abschnitt waren drei Minuten gespielt, als Timothy Pritzel sein Team mit 1:0 in Führung brachte (48.). SG-Keeper Tom Bickel sah dabei nicht so gut aus. Nach gut einer Stunde konnte Paul-Julius Rössel für die Einheimischen zum 1:1 ausgleichen (62.). Diesem Treffer gingen Fehler des SVZ voraus. In der Schlussphase ging es dann Schlag auf Schlag. Timothy Pritzel brachte die Gäste mit seinem zweiten Tagestreffer erneut in Führung (82.). Die Freude wehrte aber nicht lange. Nach einem angeblichen Handspiel im Zehdenicker Strafraum, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Stefan-Walter Misch nutze diese Gelegenheit und glich zum 2:2 aus (85.). Mit einem gut herausgespielten Treffer, brachte Sebastian Hauck die Havelstädter auf die Siegesstraße – 2:3 (89.).

Alles in allem war es ein verdienter Auswärtserfolg für den SV Zehdenick 1920. Am kommenden Samstag um 15 Uhr ist dann der TSV Chemie Premnitz zu Gast auf dem Havelsportplatz.