Zehdenick verliert knapp gegen den Ligaprimus

30. Spieltag: Samstag, 17.06.2017 15:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – FSV Bernau 1 : 2 (0 : 2)

Aufstellung: Rogowski – Nowak, Wegener, Höpfner, Schmidt – Hauck (46. Yildiz), Elor, Woiton (70. Michael), Lormis – Pritzel – Pfefferkorn.

Torfolge: 0:1 Savkovic (30.), 0:2 Ejder (40.), 1:2 Elor (54.)

Schiedsrichter: Andre Ihrke (Berlin)

Gelbe Karte: keine

Spielbericht:
Gegen Brandenburgligaaufsteiger FSV Bernau unterlag unser SVZ am letzten Spieltag der Landesliga Nord auf dem heimischen Havelsportplatz mit 1:2. Die Gäste hatten das Ziel drei Tore zu schießen, wollten sie doch die 100er Marke knacken. Dementsprechend druckvoll begann der FSV. Eine gute Viertelstunde war gespielt, als Lukas Bianchini SVZ-Keeper David Rogowski mit einem Schuss prüfte. In der 22. Minute rettete Alexander Schmidt nach einem Eckball auf der Linie. Sechs Minuten später jubelten die Einheimischen. Nach einem Freistoß von Philip Pfefferkorn nagelte Eric Nowak die Kugel in den Bernauer Kasten. Der Jubel verstummte jedoch schnell wieder. Der Linienrichter wollte eine Abseitsstellung gesehen haben. Die Gäste blieben die bessere Mannschaft und gingen in der 30. Minute in Führung. Milos Savkovic war mit einem trockenen 18-Meterschuss ins linke untere Toreck zum 0:1 erfolgreich. Sieben Minuten vor der Pause konnte Torhüter Eric Niendorf einen Schuss von Timothy Pritzel entschärfen. Ümit Ejder war es vorbehalten in der 40. Minute auf 0:2 zu erhöhen. Mit einer verdienten Führung für die Hussitenstädter ging es in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei ergab sich ein anderes Bild. Bernau hatte die Souveränität in der Kabine gelassen. Unsere Mannschaft kam besser ins Spiel. Folgerichtig gelang dem SVZ in der 54. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Nachdem Kevin Höpfner ein Kopfballduell gewonnen hatte, traf Eric Nowak den Pfosten. Den zurückprallenden Ball versenkte Stefan Elor im Bernauer Tor. Die Havelstädter wollten jetzt den Ausgleich. Dieser sollte aber leider nicht mehr gelingen.
Nach einer äußerst fairen Begegnung auf gutem Niveau musste der SV Zehdenick 1920 eine Heimniederlage hinnehmen. Auf Grund der ersten Halbzeit gewann der FSV Bernau nicht unverdient.