Bericht der SpG Klein-Mutz / Zehdenick II / Fussball.de

1.Kreisklasse West

SpG Klein-Mutz /Zehdenick II – BW Leegebruch II   9:0 (3:0)

Die Reserve von SpG Klein-Mutz /Zehdenick führte die Zweitvertretung von BW Leegebruch nach allen Regeln der Kunst mit 9:0 vor. Auf dem Papier ging SpG Klein-Mutz /Zehdenick II als Favorit ins Spiel gegen BW Leegebruch II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

35 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SpG Klein-Mutz /Zehdenick II schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Leo Wegener zum 1:0. David Rogowski erhöhte den Vorsprung des Teams von Trainer Steven Skampski nach 22 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Philipp Woiton schien die Partie bereits in der 37. Minute mit der Heimmannschaft einen sicheren Sieger zu haben. Nach dem souveränen Auftreten von SpG Klein-Mutz /Zehdenick II überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. SpG Klein-Mutz /Zehdenick II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SpG Klein-Mutz /Zehdenick II. Maik Ehlert ersetzte Rogowski, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Florian Sommerfeldt (62.), Christoph Nebert (68.) und Ehlert (77.), die weitere Treffer für SpG Klein-Mutz /Zehdenick II folgen ließen. Doppelpack für SpG Klein-Mutz /Zehdenick II: Nach seinem zweiten Tor (78.) markierte Nebert wenig später seinen dritten Treffer (85.). Per Elfmeter erhöhte Sommerfeldt in der 88. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 9:0 für SpG Klein-Mutz /Zehdenick II. Als Rico Pissarius das Spiel schließlich beendete, war die blamable Niederlage von BW Leegebruch II besiegelt.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von SpG Klein-Mutz /Zehdenick II ist die funktionierende Defensive, die erst drei Gegentreffer hinnehmen musste. SpG Klein-Mutz /Zehdenick II setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon vier Siege auf dem Konto.

Am kommenden Samstag trifft SpG Klein-Mutz /Zehdenick II auf den FV Liebenwalde, BW Leegebruch II spielt am selben Tag gegen SpG Groß Schönebeck /Zerpenschleuse.