Berichte der Zweiten und Dritten / Fussball.de

Bericht der Zweiten / Fussball.de

1.Kreisklasse West
SpG Klein-Mutz /Zehdenick II – SV Eintracht Gransee 1:3 (0:2)

Die gute Serie der Zweitvertretung von SpG Klein-Mutz /Zehdenick seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Das Team von Coach Steven Skampski verlor gegen SV Eintracht Gransee mit 1:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein.

Stefan Seitz stellte die Weichen für SV Eintracht Gransee auf Sieg, als er in Minute zwölf mit dem 1:0 zur Stelle war. Douglas Tavares Barbosa brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Mannschaft von Coach Steven Bergmann über die Linie (18.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Matthias Hänsch kam für Marcus Günther – startete SpG Klein-Mutz /Zehdenick II in Durchgang zwei. Das Heimteam gab sich nicht auf und kam vor den 90 Zuschauern durch Maik Ehlert in der 52. Minute zum Anschlusstreffer. Für das dritte Tor von SV Eintracht Gransee war Agbor Solo Tabe verantwortlich, der in der 60. Minute das 3:1 besorgte. Am Ende punktete SV Eintracht Gransee dreifach bei SpG Klein-Mutz /Zehdenick II.

Trotz der Niederlage fiel SpG Klein-Mutz /Zehdenick II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei.

Mit dem souveränen Sieg gegen SpG Klein-Mutz /Zehdenick II festigte SV Eintracht Gransee die dritte Tabellenposition. Die Offensivabteilung von SV Eintracht Gransee funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 27-mal zu. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SV Eintracht Gransee.

Als Nächstes steht für SpG Klein-Mutz /Zehdenick II eine Auswärtsaufgabe an. Am 16.10.2021 (12:30 Uhr) geht es gegen die Reserve von Birkenwerder BC 1908. SV Eintracht Gransee empfängt am selben Tag BW Leegebruch II.

Spielbericht der Dritten / Fussball.de

2.Kreisklasse Nord
SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III – Fortuna Bredereiche 4:1 (2:1)

Bei SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III gab es für Fortuna Bredereiche nichts zu holen. Die Mannschaft von Christian Lepschies verlor das Spiel mit 1:4. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III den maximalen Ertrag.

Kevin Wernicke brachte Fortuna Bredereiche in der elften Minute nach vorn. Mit einem schnellen Doppelpack (25./28.) zum 2:1 schockte Aaron Schwanebeck die Gäste und drehte das Spiel. Nach nur 29 Minuten verließ Thomas Wolter von Fortuna Bredereiche das Feld, Andreas Bock kam in die Partie. Mit einem Tor Vorsprung für SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Andy Scharlibbe von Fortuna Bredereiche seinen Teamkameraden Max Gerstendörfer. Das muntere Toreschießen vor 35 Zuschauern fand mit dem Treffer von Jason-Rene Kanow zum 3:1 in der 71. Minute seine Fortsetzung. Justin Kanow besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III (78.). Am Schluss fuhr SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III gegen Fortuna Bredereiche auf eigenem Platz einen 4:1-Sieg ein.

SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und ein Unentschieden.

Der Angriff von Fortuna Bredereiche wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 27-mal zu.

SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III setzte sich mit diesem Sieg von Fortuna Bredereiche ab und nimmt nun mit 13 Punkten den vierten Rang ein, während Fortuna Bredereiche weiterhin neun Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

Das nächste Mal gefordert ist SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III am 16.10.2021 (15:00 Uhr): Während man zu SV Badingen reist, begrüßt Fortuna Bredereiche auf heimischer Anlage gleichzeitig die Reserve von Löwenberger SV.