Das nächste Fußball-Wochenende steht an

Erste Männermannschaft
8. Spieltag Brandenburgliga, Samstag 16.10.2021, 15:00 Uhr
SV Falkensee-Finkenkrug – SV Zehdenick 1920

Im Derby gegen Sachsenhausen haben wir vor 502 Zuschauern bewiesen, dass wir zurecht
in der Brandenburgliga spielen. Gegen die Tussen setzten wir uns mit 1:0 durch und konnten
uns so weiter von den Abstiegsplätzen entfernen.
Das nächste Spiel in der Brandenburgliga steigt für uns in Falkensee. Die Havelländer
spielen schon ewig in der Brandenburgliga. In den letzten Jahren waren sie jedoch in den
hinteren Regionen der Liga zu finden.
So auch in diesem Jahr. Trotzdem wird es keine leichte Aufgabe, denn manchmal wirkt sich
der Tabellenstand auf die Einstellung der Spieler aus.
Dieser Fehler soll uns aber nicht passieren. Wir müssen jedes Spiel mit vollem Einsatz und
Engagement bestreiten um erfolgreich zu sein.

Zweite Männermannschaft
8. Spieltag 1. Kreisklasse, Samstag 16.10.2021, 12:30 Uhr
Birkenwerder BC II – SpG Klein-Mutz / Zehdenick II

Nach der Niederlage im Spitzenspiel in der Liga gegen Gransee konnte unsere Reserve – mit
Unterstützung der Ersten – gegen Eintracht Wandlitz ein Erfolgserlebnis verbuchen und in die
nächste Pokalrunde einziehen.
In der Liga dagegen musste man Klosterfelde ziehen lassen und die Eintracht aus Gransee
ist näher an uns herangerückt. Aber als Aufsteiger muss man sich auch nicht für den 2.
Tabellenplatz schämen. Allerdings merkt man, dass die Konkurrenz in der Liga größer ist als
im letzten Jahr.
Am kommenden Spieltag geht die Reise nach Birkenwerder. Die Randberliner liegen im
Mittelfeld der Tabelle. Sollten wir verlieren würden wir den nächsten Verfolger haben. Das
soll am besten vermieden werden. Also Jungs, haut euch rein für die drei Punkte.


Dritte Männermannschaft
8. Spieltag 2. Kreisklasse, Samstag 16.10.2021, 15:00 Uhr
SV Badingen – SpG Klein-Mutz II / Zehdenick III

Am Wochenende sind wir beim Stadtrivalen aus Badingen zu Gast. Hier sollten die Rollen
klar verteilt sein. Wir als Tabellenführer treffen auf den Letzten der Tabelle. Badingen hat
noch kein Tor in dieser Saison erzielen können und hat in sechs Spielen bereits 34 Tore
kassiert. Die Favoritenrolle können wir also nicht abstreiten.
Männer, nichts riskieren und drei Punkte holen!