D1-Junioren mit Kantersieg zum Spitzenreiter!

Spielbericht D-Junioren Kreisliga West: 4.Spieltag 15.09.2018

SV Zehdenick 1920 – SpG Falkenthal/Löwenberg/Liebenwalde 13:0 (4:0)

Auf morgendlich, nassen Geläuf empfingen wir unsere Gäste zum heutigen Heimspiel.

Nach dem überzeugenden Auftritt unter der Woche in der ersten Pokalrunde mit einem deutlichen 0:15 Aufwärtssieg in Friedrichsthal unsere Jungs mit deutlichen Selbstvertrauen.

Gegner nur schwer einzuschätzen, diese spielten bisher nur einmal.

Anpfiff und wir wie die Feuerwehr mit Vollgas. Die Gastmannschaft wirkte komplett überrascht auf unsere Spielweise und war anfangs merklich überfordert. Fischi in der 1.min die Latte wegrasierend, Leon eine Minute später zum 1:0, kurze Zeit später knipste Fischi zum 2:0. In ihrer Verzweiflung prügelte Löwenberg den Ball orientierungslos komplett in allen Richtungen. Unsere Jungs aufgrund ihrer Überlegenheit zunehmend selbstsicher, die schwierigen Platzbedingungen unterschätzend und das leider mit negativen Folgen. Häufig unnötige tiefe Pässe, die vermehrt abgefangen wurden, hohe Bälle des Gegners wurden ebenso weiterbefördert, kurz um, trotz unserer augenscheinlichen Überlegenheit machten wir aus unseren Möglichkeiten viel zu wenig. Und stärkten damit zunehmend unsere Gäste, denen nach vorne aber trotzdem fast gar nichts gelang. Aber es kam eine Ahnung hoch, was wäre, wenn jetzt zufällig ein Anschlußtreffer gelingen würde?

Dann aber endlich Juli, in vielen vorherigen Aktionen sichtbar unglücklich agierend, schlug er in unnachahmlicher Manier kurz vor der Pause zu und erhöhte auf ein beruhigendes 4:0.

Spiel war somit zur Halbzeit entschieden, jedoch sollte der Schlendrian besiegt werden.

Und 3 Minuten nachdem Wiederanpfiff stand es 7:0, die Jungs hatten begriffen.

Jetzt wieder wunderbare Spielzüge und Kombinationen, Gast wurde total beherrscht und dominiert, jedoch scheiterte noch einiges an der vielbeinigen Abwehr im Strafraum des Gegners. Am Ende wieder ein klarer Erfolg und auch wieder die Null hinten. Aber Ausruhen gilt nicht, erreicht ist noch nichts, die richtigen Brocken der Kreisliga kommen noch…

Bemerkenswert sind aber auch die Auftritte unserer D2!!!

Aufgrund von Verletzungen arg gehandicapt und fast ausschließlich mit der geraden spielfähigen Spieleranzahl ausgestattet, gewannen unsere Akteure alle 3 Saisonspiele und agieren somit als Tabellenführer der Staffel A.

Und lieferten einen Riesenkampf unter der Woche im Pokal! Gegen den Kreisligafavoriten aus Birkenwerder mit E-Junioren aufgefüllt, agierten sie mit einer unglaublichen Leistung, führten sogar sensationell mit 1:0, um am Ende dann doch knapp mit 1:3 unterlegen zu sein. Auf diese Jungs können wir einfach nur stolz sein!

Aufstellung: Jason Kühn (TW), Leon Wellner(1), Jonas Wienecke, Dave-Jeremy Henkel (1), Lukas Fischer (6), Justus Hilgert, Julius Hilgert (C)(3), Ramzan Sugaiparov, Jakob Klesny (1), Sven Plath (1)