Dritte erneut ohne Punktgewinn

13. Spieltag: Samstag, 03.12.2022   13:00 Uhr

Klein Mutz II/Zehdenick III – Sachsenhausen III           1 : 2 (0 : 0)

Aufstellung: Maaß – Grundmann, Conrad, Hehr, Heine, J. Backhaus, Neumann (68. Bandelow), Schwanebeck, Kühne, Zemanek, N. Backhaus.

Torfolge: 0:1 Heinz (50.), 1:1 Heine (68.), 1:2 Hamilton (81.)

Schiedsrichter: Ronny Stenzel

Gelbe Karte: SVZ – Schwanebeck / TuS – Löwa, Volke, Heinz

Spielbericht:

Unsere junge Mannschaft, musste die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Im letzten Vorrundenspiel hieß es gegen die dritte Mannschaft des TuS 1896 Sachsenhausen am Ende 1:2. Die anstehende Winterpause kommt den Gastgebern nicht ungelegen. Seit einige Wochen krauchen unsere Jungs personell auf dem Zahnfleisch. So war es auch in diesem Spiel.

Auf tiefen Boden versuchten beide Teams spielerische Lösungen zu finden. Die Gäste agierten zudem sehr körperbetont und zweikampfstark. Dies bekam vor allem der beste Torschütze der 1. Kreisklasse West Marces Heine zu spüren. Löwa und Volke erhielten bereits in der Anfangsphase nach jeweiligem hartem Einsteigen gegen Heine die Gelbe Karte gezeigt. Man muss aber auch sagen, dass die Gäste insgesamt die reifere Spieleanlage an den Tag legten und am Ende nicht unverdient gewannen.

Der TuS gewann die Mehrheit der Zweikämpfe. In den ersten zwanzig Minuten spielte sich das Geschehen mehr oder weniger zwischen den Strafräumen ab. Den ersten Hochkaräter hatte dann unsere Mannschaft. Aaron Schwanebeck brachte einen Freistoß von der linken Seite als Bogenlampe vors Sachsenhausener Tor. Jakob Grundmann lief ein, scheiterte aber an Gästekeeper Kevin Krüger (25.). Zwei Minuten später herrschte nach einem Eckball von der linken Seite Gewühl im Zehdenicker Fünfmeterraum, doch irgendwie konnte man diese Situation aber bereinigen (27.). Sekunden später vergab Philipp Hamilton eine sehr gute Gelegenheit für die Gäste kläglich (28.). Sachsenhausen hatte spielerisches Übergewicht zu verzeichnen. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit war dann nur noch der TuS 1896 am Drücker. Es ergaben sich noch zwei 100%-ige Torchancen. Zunächst scheiterte Michael Siebert an SVZ-Torhüter Janne Maaß (36.), dann versiebte erneut Hamilton in aussichtsreicher Position (38.). Mit einem etwas glücklichen torlosen Unentschieden aus Sicht der Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Der SVZ kam mit neuem Mut aus der Kabine, wurde aber bereits nach fünf Minuten kalt erwischt, als Florian Heinz einen schnellen Konter aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 für seine Farben abschloss (49.). Eine gute Stunde war gespielt, als der Ausgleich in der Luft lag. Nachdem sich Lucas Kühne auf der rechten Außenbahn durchgesetzt hatte und den Ball flach nach innen ablegte, verpasste Aaron Schwanebeck die Kugel, so dass dieser Hochkaräter nicht genutzt werden konnte (63.). Nur drei Minuten danach war es dann aber soweit. Nach einem guten Zuspiel von Jonas Backhaus, ließ Marces Heine vorm gegnerischen Sechzehner drei Mann stehen und schoss aus etwa 15 Metern unten rechts zum 1:1-Ausgleich ein (66.). Mit der robusten Spielweise der Gäste hatten die Gastgeber so ihre Schwierigkeiten. Dennoch wollte man die Partie unbedingt gewinnen. Der TuS hatte aber weiterhin etwas mehr vom Spiel. In der 78. Minute scheiterte Sachsenhausens Lukas Jarczewski aus 8 Metern an SV-Keeper Janne Maaß. Im direkten Gegenzug wurde eine gute Gelegenheit für die Spielgemeinschaft gerade noch so abgeblockt. Die Entscheidung fiel dann in der 81. Minute, als Philipp Hamilton zum 1:2 einnetzen konnte. Der Erfolg der Gäste war verdient. Unsere junge Mannschaft hielt trotz erneuter erheblicher personeller Probleme gut dagegen.