Kurzberichte unserer Ersten und Zweiten

Knappe Niederlage bei Ahrensfelde

Brandenburgliga
SV 1908 „Grün-Weiss“ Ahrensfelde e.V. – SV 1920 Zehdenick 2:1 (1:0)

Vor dem Spiel schien es deutlich zu werden. Sogar die Gastgeber betiteln die Partie „David gegen Goliath“. Am Ende wurde es knapper als gedacht. Ein Tor machte letztendlich den Unterschied im Spiel, das der SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde mit 2:1 gewann.

Auch Trainer Dariucz Bucinski durfte auflaufen. Als alle schon an eine torlose erste Hälfte dachten, fasste sich Tilo Scheffler vor 105 Zuschauern ein Herz und netzte ein – 1:0. Somit gingen die Hausherren mit einer knappen Führung in die Kabine.
Anstelle von Dariusz Bucinski war nach Wiederbeginn Nicklas Hack für den SV 1920 Zehdenick im Spiel. Zum Seitenwechsel ersetzte Julian Hentschel von den Ahrensfelde seinen Teamkameraden Dominic Gesierich. Hentschel erhöhte den Vorsprung des SV nach 67 Minuten auf 2:0. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Oliver Richter, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Deniz Citlak und Blenard Colaki kamen für Scheffler und Lucas Nico Gurklys ins Spiel (74.). Marcin Krystek witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die Zehdenicker ein (79.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Artwin Archut feierte der SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV 1920 Zehdenick.

Mit lediglich acht Zählern aus zwölf Partien steht der SVZ auf einem Abstiegsplatz.

Am Samstag bekommt es der SV 1920 Zehdenick mit einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu tun. Zu Gast ist der SV Falkensee-Finkenkrug.

Die Reserve der SG Union 1919 Klosterfelde ist an diesem Wochenende zu stark für unsere SpG Klein-Mutz / Zehdenick

Kreisliga West
SG Union Klosterfelde II – SpG Klein Mutz /Zehdenick II 6:1 (2:0)

Die Reserve von SG Union Klosterfelde fertigte die Zweitvertretung von SpG Klein Mutz /Zehdenick am Samstag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab. Die SG Union Klosterfelde II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Maximilian Butschkat brachte sein Team in der zwölften Minute nach vorn. Die Fans von SG Union Klosterfelde II unter den 32 Zuschauern durften sich über den Treffer von Tobias Marz aus der 25. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Mit der Führung für die Elf von Coach David Heinrich ging es in die Halbzeitpause. Die Heimmannschaft konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SG Union Klosterfelde II. Franz Roosch ersetzte Azad Mohammad, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Lukas Bruhn, als er das 3:0 für SG Union Klosterfelde II besorgte (48.). Roosch überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für SG Union Klosterfelde II (63.). Andy Rothermund erzielte in der 70. Minute den Ehrentreffer für SpG Klein Mutz /Zehdenick II.
Für die Vorentscheidung waren Sebastian Huger (77.) und Marz (85.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Am Ende blickte SG Union Klosterfelde II auf einen klaren 6:1-Heimerfolg über SpG Klein Mutz /Zehdenick II.

Nur zweimal gab sich SpG Klein Mutz /Zehdenick II bisher geschlagen.

Für unsere Mannschaft geht es nun in die Winterpause.