Ü35 mit Remis bei Mühlenbeck / Ü45 unterliegt beim Spitzenreiter

5. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 20.09.2019, 10:00 Uhr
SV Mühlenbeck – SV Zehdenick 1:1 (1:0)

Aufstellung: Nadler – Bormeister, Wunsch, Sohny, Mielke, Bartel, Kols, Elor,  Manzel, Jendreck, Wilke, (Lange, Wenske, Kassuhn)

Tore: 1:0 Marten (14.), 1:1 Elor (45.)

Schiedsrichter: Tommy Jäkel

Zuschauer: 20

Der SVZ hatte auch an diesem Spieltag mit Personalnot zu kämpfen. Und schon vor der Partie war klar, dass das ein hartes Stück Arbeit wird. Und so kam es, dass der Gastgeber zunächst besser ins Spiel kam. Bedingt durch viele Umstellungen hatten die Zehdenicker Probleme dem flotten Spiel der Mühlenbecker Stand zu halten. Und so ging der SVM auch zurecht mit 1:0 in Führung. Baurycza wurde über links frei gespielt, seinen Schuss konnte Nadler noch zur Seite klären, Marten rannte aber weiter durch und eroberte sich den Ball noch vor der Torauslinie und vollendete aus spitzem Winkel. Danach stellte der SVZ um, und ab da lief es. Bis zur Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Elors Flanke erreichte Sohny, der per Kopf einnetzte. Schiri Jäckel entschied aber fälschlicher Weise auf Abseits. Leider nicht die letzte Fehlentscheidung des Unparteiischen. Auf beiden Seiten gab es weitere Chancen, die aber keinen weiteren Treffer ergaben.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm Mühlenbeck ihren bis dato starken Keeper Meier verletzungsbedingt raus. Zehdenick übernahm das Zepter. Mühlenbeck hatte nicht mehr so viel vom Spiel. Durch einen schönen Spielzug kam Elor an den Ball und vollendete gekonnt zum 1:1. Und auch im weiteren Verlauf hätte der SVZ erhöhen können, jedoch wurden Spielzüge nicht ordentlich zu Ende gespielt, wodurch nur wenige Chancen herausgespielt wurden. In den letzten 15 Minuten griff Mühlenbeck nochmal an. Nadler musste mehrmals eingreifen und Jendreck einmal vor der Linie retten. Zehdenick blieb weiter über Konter gefährlich. Torabschlüsse durch Elor und Manzel blieben aber erfolglos.

Am Ende blieb es beim gerechten Remis gegen starke Mühlenbecker.

Alt Senioren
5. Spieltag, Kreisliga West Freitag 20.09.2019, 19:00 Uhr
Blau-Weiß Hohen Neuendorf – SpG SV Zehdenick / Burgwaller Sportverein e.V.

Aufstellung: Krebs – Nowak, W.Schulz, Trapp, Thiede, Dzary, Türkei, Ziehtmann, (Glaß, F.Schulz)

Tore: 1:0 Schuldt, 2:0 Dr.Küntscher, 3:0, 4:0 Schuldt

Zuschauer: 21

Unsere Ü45 hatte am Freitag beim Spitzenreiter keine Chance. 4:0 siegten die Randberliner auf dessen heimischen Kunstrasenplatz. Hohen Neuendorfs Schuldt besiegelte mit seinen drei Treffer den verdienten Sieg. Somit rutscht der SVZ in der Tabelle weiter nach unten.