Ü35: Trotz Personalnot den OFC geschlagen

Personell arg gebeutelt empfing unsere Ü35 bei bestem Fussballwetter den direkten Tabellennachbarn aus Oranienburg. Taktisch bestens eingestellt, war es vor allem das schnelle Umschaltspiel unserer Mannschaft, welches letztlich das Spiel entschied.

Die Gästen agierten wie erwartet zunächst recht spielstark, jedoch ohne die gewohnte Durchschlagskraft im Angriffsspiel und zudem unerwartet anfällig bei Kontersituation. Genau diese Schwäche nutzten wir bereits in der 8. Minute aus. Direkt nach einem Ballverlust der Gäste setzte Stankewicz Manzel perfekt in Szene, der die Ruhe behielt und zum 1:0 vollendete. In der 15. Minute ging es dann wieder zu schnell für die Gäste. Über Wilke kam der Ball gut getimt zu Jendreck, der letztlich beim Torschuss gefoult wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Manzel gewohnt souverän. In der 31. Minute war es erneut Stankewicz, der Jendreck auf die Reise schickt. Kaltschnäuzig überlupfte dieser den herausstürmenden Keeper zum 3:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit setzte sich der Spielverlauf fort. Oranienburg war trotz des Rückstands stark bemüht die Spielkontrolle zu übernehmen, wurde jedoch immer wieder über unsere Außen in Bedrängnis gebracht. So auch nach 5 Minuten im zweiten Durchgang, als Manzel gleich 3 Spieler stehen ließ und auf Wilke passt, der auf 4:0 erhöhte. Zuvor hielt Bormeister noch einen Elfmeter. Weitere Möglichkeiten durch Kols und Wilke wurden leider nicht mehr genutzt. In den letzten 15 Minuten wurde es dann noch einmal spannend. Erst verkürzten die Gäste durch Margaryan (73.) und Stenzel (75) auf 4:2 und als wir dann nach einer Gelb/Roten-Karte nur noch zu zehnt waren, gab es kaum noch Entlastung. Letztlich retteten wir den 2-Tore-Vorsprung über die Zeit und fuhren leistungsgerecht die 3 Punkte ein.