Ausblick auf das Wochenende

Erste Männermannschaft
2. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 24.08.2019, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – FC Schwedt 02
Der Saisonstart ging mächtig in die Hose! Mit 5:1 unterlag man den Randberlinern aus Glienicke. Die Vorankündigung, dass es sich um keinen normalen Aufsteiger handelt, war somit nicht ganz abwegig. Bezeichnend dafür ist die kurzfristige Verpflichtung eines Angreifers mit Regionalliga-Erfahrung.
Egal…die Niederlage wird abgehakt und sich auf den kommenden, erneut starken Gegner, konzentriert. Zu Gast ist der FC Schwedt. Die Stadt an der Oder gehört zu unseren Lieblingsgegnern. Aus den letzten acht Spielen konnten wir 4 gewinnen und spielten zwei Mal Unentschieden. Nur zwei Mal gingen wir als Verlierer vom Platz. Ein Sieg wäre auch wichtig für die Moral, mit zwei Niederlagen zu starten wäre wohl als Fehlstart zu werten! Allerdings bringt der FC Schwedt viel Klasse von der Oder an die Havel mit. Immerhin haben Sie die Grün-Weißen aus Ahrensfelde mit 3:2 besiegt. Es muss definitiv eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche erfolgen, um gegen die Schwedter etwas zu holen. Jungs haut euch rein. Fans! Kommt zum Havelsportplatz und supported unser Team.
Zweite Männermannschaft
2. Spieltag, 1. Kreisklasse West, Samstag 24.08.2019, 12:30 Uhr
Birkenwerder BC II – SpG Krewelin / Zehdenick II
Unsere Spielgemeinschaft hat im ersten Spiel ein Unentschieden gegen die Reserve des SV Friedrichsthal geholt. Und vor Allem zeigte man Moral. Lag man bereits 1:3 zurück, konnte man kurz vor Schluss noch zwei Treffer erzielen. Bei sowas steigt die Stimmung und macht Mut auf mehr. Am Wochenende sind die Jungs von Stanki und Tino gegen die Zweitvertretung des Birkenwerder BC gefordert. Ziel sollte der erste Dreier sein, denn die Randberliner unterlagen Bergfelde II mit 3:0. Aber man weiß nie was die erste Mannschaft der Zweiten zur Verfügung stellt und so muss mit vollem Einsatz an die Aufgabe gegangen werden.
Alte Herren
1. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 25.08.2019, 10:00 Uhr
FV Liebenwalde – SV Zehdenick
Für unsere Alten Herren, die in der letzten Saison sensationell den Kreismeistertitel holten, startet am Wochenende die neue Saison. Man muss zum FV Liebenwalder, die die letzte Saison im Mittelfeld abgeschlossen haben. Zu leichtfertig darf man an diese Aufgabe nicht gehen, denn die Liebenwalder sind gegen uns Zehdenicker immer richtig heiß und haben uns schon das eine oder andere Mal vor Probleme gestellt.
Alt Senioren
1. Spieltag, Kreisliga West Freitag 23.08.2019, 19:00 Uhr
SC Oberhavel Velten – SpG Zehdenick / Burgwall
Auch für unsere Ältesten im Verein startet die neue Saison am Freitag. In dieser Saison wurde eine Spielgemeinschaft mit dem Burgwaller SV gegründet. So kann man sicherlich auf eine breitere Spielerdecke zurück greifen. Und auch qualitativ sollten daraus Vorteile entstehen. Gegner sind die Veltener, die in der letzten Saison den Vorletzten Platz belegten. Aber es ist eine neue Saison und kaum einer weiß welche Legende aus Velten im Laufe der Zeit 45 Jahre alt wurde 😉
A – Junioren
2. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 25.08.2019, 11:00 Uhr
SV Zehdenick – Preußen Eberswalde
Der Saisonstart ging für unsere ältesten Jugendlichen in die Hose. Mit 3:1 unterlag man starken Bernauern Jugendlichen. Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand und versuchen es am kommenden Spieltag besser zu machen. Zu Gast sind die Preußen aus Eberswalde, die ab dieser Saison eine eigene Mannschaft stellen. Bis zur letzten Saison bildete man eine Spielgemeinschaft. Deshalb sollte über den Gegner nicht so viel bekannt sein.
B – Junioren
2. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 24.08.2019, 11:00 Uhr
SpG SV Zehdenick/Gransee – FC Neuenhagen
Unsere Spielgemeinschaft ist am letzten Wochenende gegen Bernau ordentlich unter die Räder gekommen und leider wurde zweistellig verloren. Sowas kann schon sehr enttäuschend sein. Aber zum Glück ist nach dem Spiel, vor dem Spiel und ein neuer Gegner wartet. An diesem Wochenende spielen wir zu Hause und der FC Neuenhagen ist zu Gast. Die Randberliner sind neu in der Liga und auch deshalb schwer einzuschätzen sein.
C – Junioren
2. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 25.08.2019, 10:30 Uhr
SC Oberhavel Velten – SV Zehdenick
Die C-Junioren mussten sich Rot-Weiß Schönow knapp geschlagen geben. Mit 1:2 verließ man den heimischen Havelsportplatz. Der kommende Gegner ist Velten und ein anderes Kaliber als Schönow. Die
Veltener haben ihr Auftaktmatch mit 13:0 verloren und demnach sollte gegen die Ofenstädter mehr drin sein als am letzten Wochenende.
D – Junioren
3. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 24.08.2019, 11:00 Uhr
SG Schönfließ – SV Zehdenick
Unsere D-Junioren sind sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet. In zwei Spielen holte man 2 Siege und gewann am letzten Wochenende gegen die Reserve der Eintracht aus Oranienburg deutlich. Der kommende Gegner aus Schönfließ gehörte letztes Jahr zu den besten Mannschaften und belegte Platz 3.
In dieser Saison haben sie erst ein Spiel bestritten und dieses ging verloren. Es könnte für uns also der nächste Dreier folgen. Haut euch rein Kids und bringt die drei Punkte mit.
E – Junioren
3. Spieltag, Landesliga Nord, Sonntag 25.08.2019, 10:00 Uhr
FK Hansa Wittstock – SV Zehdenick
Die E-Jugend hat im ersten Spiel der Landesligasaison ein Sieg gegen Basdorf eingefahren. Am kommenden Sonntag geht es auf die lange Reise nach Wittstock. Die Hanseaten haben ebenfalls drei Punkte auf dem Konto, benötigten dafür allerdings zwei Spiele. Wir treten aber die lange Fahrt nicht umsonst an und wollen den nächsten Sieg in der Saison. Also haut euch rein Kids.
F – Junioren
1. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 23.08.2019, 17:00 Uhr
TuS 1896 Sachsenhausen – SV Zehdenick
Unsere Jüngsten waren bereits am Mittwoch im Pokal in Kremmen gefordert. Bereits zwei Tage später geht es zum nächsten Auswärtsspiel. Gegner ist dabei Sachsenhausen. Beide Mannschaften gehen in die neue Saison und man muss abwarten wie sich beide Truppen in der Vorbereitung eingespielt haben.