B-Junioren stehen erneut mit leeren Händen da

B-Junioren Landesklasse Ost

Sonntag, 12.11.2017 10:00 Uhr

SV Jahn Bad Freienwalde – SV Zehdenick 1920 4 : 1 (1 : 1)

Aufstellung: Eric Giegler – Luca-Bryan Lehr (56. Jonas Kuhn), Lucas Karbe, Marian Goetz, Niklas Neumann, Tristan Sommer, Lucas Kühne, Lukas Maximilian Locke, Niklas Backhaus (41. Louis Manthei), Nico Körner (68. Ole Stenzel), Jonas Backhaus.

Torfolge: 0:1 Kühne (26.), 1:1 Prüßing (40.), 2:1 Prüßing (43.), 3:1 Mieske (52.), 4:1 Reichmuth (59.)

Schiedsrichter: Maik Rekasch (Höhenland)

Gelbe Karte: Goetz – Genzmer

Spielbericht:
Im Spiel zweier Tabellennachbarn unterlagen unsere Jungs bei Jahn Bad Freienwalde etwas unglücklich mit 1:4. Erneut verhinderte die mangelhafte Chancenverwertung ein besseres Ergebnis. So stand man am Ende wieder mit leeren Händen da. Besonders in der 1. Halbzeit wurden zahlreiche Tormöglichkeiten vergeben. Die erste Gelegenheit ergab sich in der 12. Minute. Nach einem guten Angriff über die rechte Seite bediente Lucas Kühne Niklas Neumann. Der bekam den Ball in aussichtsreicher Position aber nicht unter Kontrolle. Drei Minuten später schlug Tristan Sommer einen diagonalen Ball in die Spitze. Lucas Kühne tauchte vorm gegnerischen Torwart auf, scheiterte jedoch an diesem. Nach 23 Minuten ging ein Freistoß von Lucas Karbe aus halblinker Position knapp am rechten Dreiangel vorbei. Die verdiente Führung gelang unserer Mannschaft in der 26. Minute. Marian Goetz brachte einen Eckball von der rechten Seite in den Strafraum. Nico Körner kam zum Abschluss, doch Keeper Tim Opitz konnte zunächst klären. Den Nachschuss von Tristan Sommer wehrte ein Abwehrspieler auf der Torlinie ab. Dann war Lucas Kühne zur Stelle und netzte aus Nahdistanz zum 0:1 ein. Auf schwer bespielbarem Untergrund hatten beide Teams Probleme spielerische Lösungen zu finden. Vieles blieb dem Zufall überlassen. Trotzdem zeigten unsere Jungs eine Reihe guter Angriffe. In der 38. Minute verhinderte SVZ-Keeper Eric Giegler einen Torerfolg der Gastgeber. Als ein Zehdenicker Abwehrspieler auf dem tiefen Boden im eigenen Sechzehner ausgerutscht war, gelang Bad Freienwalde durch Mark Prüßing mit einem Schuss ins rechte untere Toreck mit dem Halbzeitpfiff das 1:1. Das Spiel wurde nicht mehr angepfiffen. Eine Führung für den SVZ wäre zur Pause mehr als verdient gewesen. Wer weiß wie die Partie dann verlaufen wäre.
Die zweite Hälfte begann vielversprechend. Nach einem langen Ball in die Spitze war Nico Körner frei durch, scheiterte aber am Torwart. Aber im direkten Gegenzug gingen die Einheimischen mit 2:1 in Führung. Erneut traf Mark Prüßing, diesmal mit einem Schuss ins linke Eck (43.). Dem SVZ wäre beinahe fast postwendend der Ausgleich gelungen. Lucas Kühne lief alleine auf den Torwart zu, konnte diesen aber nicht überwinden (45.). Mit einem schnellen Konter erhöhten die Gastgeber durch Marvin Mieske auf 3:1 (52.). Drei Minuten danach lag unseren Jungs der Torschrei erneut auf den Lippen. Nach schönem Zuspiel von Marian Goetz war Lucas Kühne erneut frei durch, schob die Kugel aber flach am langen Pfosten vorbei (55.). Knapp eine Stunde war gespielt, als die endgültige Entscheidung fiel. Nach einem Eckball bekam man den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Phil Reichmuth erzielte dann aus Nahdistanz das 4:1 (59.). Bis zum Schlusspfiff passiert nicht mehr viel. Somit blieb es bei der bitteren Niederlage für den SVZ. Zu viele gute Chancen wurden nicht genutzt. Zudem war die Fehlpassquote einfach zu hoch.
Jetzt nur nicht den Kopf in den Sand stecken, Jungs. Wie heißt es immer so schön? „Mund abputzen und weiter geht’s.“ Im Training Vollgas geben und immer positiv denken, dann werden sich auch wieder Erfolge einstellen.
Das nächste Spiel bestreiten unsere B-Junioren bereits am Mittwochabend. Um 18 Uhr empfängt man den Werderaner FC Viktoria zum Landespokalspiel auf dem Havelsportplatz.