Bericht des Sportbuzzers zur Vorbereitungsphase für die Rückrunde

Landesliga Nord: Der Vorbereitungsplan des SV Zehdenick

Landesliga Nord: Team von Trainer Daniel Runge bestreitet im Vorfeld der Rückrunde sechs Testspiele.

Am Samstag (16. Dezember, 13 Uhr) beenden die Landesliga-Kicker des SV Zehdenick, die aktuell mit 22 Punkten den fünften Tabellenplatz belegen, mit einem Heimspiel gegen Ligaprimus SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf die erste Halbserie.

Schon vor dem Duell mit dem in dieser Saison noch ungeschlagenen Spitzenreiter steht beim Team von Trainer Daniel Runde bereits der Fahrplan für die Wintervorbereitung fest. Zu Beginn des Jahres 2018 ist der SVZ unter dem Hallendach gefordert und nimmt beim Budenzauber in Wittstock (6. Januar) und beim Oberhavel-Masters in Oranienburg (13. Januar) teil. Am 19. Januar laden die Zehdenicker zum eigenen Hallenturnier ein.

Nach den drei Turnieren hat Coach Runge insgesamt sechs Testspiele vereinbart:

FV Preussen Eberswalde – SV Zehdenick (Brandenburgliga, 25. Januar, 19 Uhr)
SV Zehdenick – Falkenthaler Füchse (Landesklasse Nord, 27. Januar, 13 Uhr)
SV Zehdenick – Blau-Weiss Hohen Neuendorf (Landesliga Berlin, 3. Februar, 13 Uhr)
Lindower SV Grün-Weiß – SV Zehdenick (Landesklasse West, 15. Februar, 19 Uhr)
FSV Forst Borgsdorf – SV Zehdenick (Kreisoberliga Oberhavel/Barnim, 17. Februar, 13 Uhr)

Zum Rückrundenauftakt empfängt die Zehdenicker Mannschaft dann am 24. Februar (15 Uhr) den SC Oberhavel Velten zum Lokalduell.