D II-Junioren: SGM – Cup 24.02.2024

Am Samstag startete der SGM – Cup in der Halle vom OSZ Zehdenick für unsere D-Junioren um 15 Uhr. An den Start gingen die Gastgeber mit zwei Teams, der SV Altlüdersdorf, der SV Fürstenberg, die
Spielgemeinschaft Grüneberg/Falkenthal, der FV Liebenwalde, der Oranienburger FC Eintracht 1901 IV und die D II-Junioren des SV 1920 Zehdenick. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit anschließender Finalphase.
Das Team von Max und Ronald startete gegen die Oranienburger. Unsere Jungs haben motiviert begonnen und nach wenigen Augenblicken fiel das 1:0 durch Carlos. Die Gegner glichen schnell aus, aber Theo konnte uns abermals in Führung bringen. Nach einer unglücklichen Aktion im Strafraum trafen die Oranienburger durch einen verwandelten Neunmeter zum 2:2. Der Siegtreffer gelang durch Jorden und nach 10 Minuten konnten die Jungs als Sieger vom Platz gehen. Im zweiten Spiel gegen Liebenwalde fielen keine Tore. Beide Mannschaften konnten ihre Chancen nicht verwerteten. Das letzte Spiel der Gruppenphase war gegen den SG Mildenberg II. Unsere Jungs drehten richtig auf. Das Publikum konnte spektakuläre Tore von Jupp (2x),  Carlos, Dominik und Theo sehen. Der Jubel war groß und mit einem 5:0 der Gruppensieg gesichert. Im Halbfinale traten die Jungs gegen die Spielgemeinschaft Grüneberg/Falkenthal an. Beide Mannschaften schenkten sich nicht. Der Treffer von Theo brachte das Publikum zum Jubeln. Mit Ertönen der Schlusssirene traf auch Jupp nochmal aus der Ferne. Gewertet wurde das Tor leider nicht mehr.
Das Finale bestritt unser Team gegen die Jungs vom SV Fürstenberg, die sich nach dem Gruppensieg im Halbfinale 3:2 nach Neunmeterschießen gegen Liebenwalde durchgesetzt hatten. Beide Teams wollten gewinnen und machten es spannend. Schließlich konnte abermals Theo zum 1:0 einnetzen. Die restliche Spielzeit kroch im Schneckentempo voran. Die Fürstenberger waren dem Tor mehrmals gefährlich nah, doch Keeper Maxi konnte den Kasten sauber halten und spielte mit den Jungs der Abwehr harmonisch zusammen. Bei der Schlusssirene lagen sich alle in den Armen. Unser Theo wurde ganz verdient als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an das Team, unsere Trainer und besonders an Theo zu eurer tollen Leistung. Und dass auch einige von den „Großen“ unserer D I die „Kleinen“ auf der Bank unterstützt haben, machte den Turniersieg umso schöner. Das beweist, dass wir in Zehdenick zwar zwei D-Junioren Mannschaften haben, sie aber dennoch ein Team sind.

Zusammenfassung
Am Samstag, 24.02. lud der SG Mildenberg  unsere D II-Junioren zum Turnier. 8 Mannschaften kämpften um den SGM-Cup. Nach einer spannenden Vorrunde mit tollen Toren, zogen unsere Jungs ins Halbfinale. Nach einem 1:0 ging es ins Finale gegen Fürstenberg. Beide Teams kämpften, aber schließlich gelang Theo der Siegtreffer. Er wurde verdient als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch

Bericht und Fotos: Katharina Bormeister