Das erste Heimspiel der Rückrunde / Auch unsere Junioren starten in die Saison

Erste Männermannschaft
17. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 02.03.2019, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – Pritzwalker FHV 03

Mit einem 1:1 kamen die Jungs von Daniel Runge aus Brandenburg zurück. Gegen das heimstarke Stahl-Team gelang in der Schlußphase noch der Ausgleich.

Am kommenden Wochenende findet nun das erste Heimpsiel des Jahres statt. Gegner ist dabei der Pritzwalker FHV gegen den wir noch eine Rechnung offen haben. Nachdem die Pritzwalker ihr Auftaktspiel in der Hinrunde gegen die RSV Eintracht mit 8:0 verloren haben und wir wahrscheinlich etwas zu leichtfertig nach Pritzwalk gefahren sind, setzte es dort eine 7:2 Packung für uns. Fast ein Drittel ihrer Tore schoss Pritzwalk gegen uns.
Das soll am Samstag anders werden. Die Jungs sind gewarnt und heiß auf den Gegner. Auch am vorigen Spieltag verloren die Pritzwalker ihr erstes Rückrundenspiel gegen die Eintracht aus Stahnsdorf. Und zwar mit 8:0, wie im Hinspiel!
Jungs, macht es besser als in der Hinrunde und sorgt für Genugtuung für das Hinspielergebnis.

Zweite Männermannschaft
17. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 02.03.2019, 12:00 Uhr
SV Zehdenick II – SG Storkow

Unser Auftaktspiel unserer Zweiten ging mit 3:1 in Wandlitz verloren. Ein großer Dank geht an alle Spieler der Alten Herren, die in diesem Spiel ausgeholfen haben.

Am kommenden Samstag wird es nicht einfach. Der Liga-Primus aus Storkow ist zu Gast. Die Uckermärker haben bisher alle Spiele gewonnen und wer dachte, dass es in der Rückrunde anders läuft, dem wurden nach dem 5:0-Sieg der Storkower in Germendorf die Augen geöffnet.
Auf die Jungs von Stanki wartet also ein ordnetliches Brett. Aber warum soll man die Storkower nicht ärgern können. Wir haben im Pokal bewiesen was in uns steckt und die Storkower sind aus dem Pokal bereits ausgeschieden. Im Fußball ist alles möglich. Also Jungs, haut euch rein und nehmt was Zählbares mit.

A – Junioren
4. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 03.03.2019, 13:00 Uhr
FC Strausberg – SV Zehdenick

Unsere A-Junioren starten mit einem Nachholspiel des 4. Spieltages in das neue Jahr. Gegner sind die Randberliner aus Strausberg.
Den letzten Test gewannen die Jungs von Andy und Rainer gegen das Neuruppiner Brandenburgligateam mit 3:1. Sie können also mit einem guten Gefühl in das anstehende Ligaspiel gehen.
Auch wenn die Strausberger mit lediglich 6 Punkten den vorletzten Platz belegen muss man gewarnt sein. Immerhin holten sie in drei Heimspielen vier ihrer sechs Punkte.
Jungs, nehmt das Spiel ernst und holt den ersten Dreier des Jahres. Mit Siegen in den Nachholspielen könnt ihr euch in der Tabelle noch deutlich nach oben pirschen und auch tabellarisch zeigen was ihr wirklich drauf habt.

B – Junioren
11. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 02.03.2019, 10:30 Uhr
SpG Wandlitz/​Basdorf/​Klosterfelde – SV Zehdenick

Auch die B-Junioren starten mit einem Auswärtsspiel in das Jahr 2019. Für die Jungs von Danny und Sven geht es nach Wandlitz. Gegner ist die Spielgemeinschaft Wandlitz, Basdorf, Klosterfelde.
Wir wollen Tabellenzweiter bleiben oder sogar die Tabellenspitze übernehmen. Immerhin muss Lok Eberswalde erst in Bad Freienwalde gewinnen.
Jungs wir sind jetzt schon stolz auf euch. Gebt weiter Gas und habt Spaß am Fußball, dann kommen die guten Ergebnisse von ganz alleine.

C – Junioren
09. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 03.03.2019, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Grün-Weiß Brieselang

Für unsere C-Junioren steht am Sonntag ein ganz wichtiges Heimspiel an. Gegner ist Brieselang und die Randberliner haben lediglich einen Punkt mehr als wir auf dem Konto. Mit einem Sieg können wir sie also überholen und auf einen Nichtabstiegsplatz springen. Außerdem sollte ein Erfolgserlebnis zu Beginn des Jahres für ein wenig Euphorie sorgen.
Wir müssen allerdings auf der Hut sein und unsere Defensive stabilisieren. Hier bekommen wir eindeutig zu viele Gegentore.
Jungs!!! Gebt Alles!!!