Die kommenden Spiele im Überblick

Erste Männermannschaft
8. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 19.10.2019, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – FK Hansa Wittstock

Betrachtet man die letzten 4 Spiele gegeneinander, so haben die Hanseaten drei Mal gewonnen, der SVZ lediglich ein Mal. Auf dem Papier sieht die Situation jetzt aber anders aussehen. Der SV Zehdenick hat in den letzten Spielen zur alten Form zurück gefunden. Die Wittstocker sind noch nicht so recht in Tritt gekommen. Besonders die Defensive zeigt sich anfällig. Es werden drei Punkte aus Sicht der Hausherren angestrebt.

Zweite Männermannschaft
8. Spieltag, 1. Kreisklasse West, Samstag 19.10.2019, 15:00 Uhr
SpG Krewelin/Zehdenick – SG Grün-Weiß Bärenklau

Bei der Partie unserer Spielgemeinschaft dürften wir ein Match auf Augenhöhe erwarten. Bärenklau kann hierbei eine gute Defensive vorweisen. Hier besteht bei unseren Jungs noch Nachbesserungsbedarf. Wenn wir hinten die Fehler abschalten und vorne weiter treffen, ist ein Dreier drin.

3. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 20.10.2019, 10:00 Uhr
SG Grün-Weiß Bärenklau / FSV Germendorf – SV Zehdenick

Am kommenden Sonntag wird bei unserer Ü35 der 3.Spieltag nachgeholt. Gastgeber wird die Spielgemeinschaft Bärenklau / Germendorf sein. Eine eindeutige Partie, so scheint es zumindest auf dem Papier. Zehdenick ist Erster, der Gastgeber Letzter. In fünf Partien mussten sie bereits 24 Gegentreffer hinnehmen. Aber Vorsicht, in der Liga darf kein Spiel leichtfertig betrachtet werden. Auch Hennigsdorf kann aus eigener Erfahrung sprechen, als sie am ersten Spieltag nur 2:2 gegen Bärenklau / Germendorf spielten.

A – Junioren
Brandenburg-Pokal, 3.Runde, Sonntag 20.10.2019, 10:30 Uhr
SpG Potsdamer Kickers 94 / SG Bornim – SV Zehdenick

Am Sonntag reisen unsere A-Junioren nach Bornim zur 3.Pokalrunde. In den ersten beiden Runden konnte unser SVZ souverän ihre Gegner ausschalten. Umso weiter es geht, desto unangenehmer und schwieriger wird es weiter zu kommen. Der Gastgeber ist in der Nord / West – Staffel der Landesklasse beheimatet und belegt dort den fünften Rang. Unsere Jungs spielen in der Oststaffel und kamen bis dato nicht so recht in Tritt. Vergleicht man beide Mannschaften dürfte es eine ausgeglichene Partie werden. Gespielt wird auf Kunstrasen.

D – Junioren
Kreispokal, 1.Runde, Dienstag 22.10.2019, 17:30 Uhr
SV Friedrichsthal 1970 – SV Zehdenick

Auf dem Rasenplatz der Friedrichsthaler sind unsere D-Junioren im Kreispokal am Dienstag gefordert. Der Gastgeber ist in der Kreisklasse West Staffel B beheimatet und belegt dort den dritten Rang. Nach sieben Spielen können sie eine Torbilanz von 46:21 und 15 Punkte vorweisen. Unsere D ist in der Kreisliga West Tabellenerster. Wir wollen natürliche eine Runde weiter kommen.

E – Junioren
Brandenburg-Pokal, 2.Runde, Samstag 19.10.2019, 10:30 Uhr
FC Schwedt 02 – SV Zehdenick

Mit einem richtig schweren Gegner haben es unsere Jungs am Samstag im Landespokal zu tun. Die Reise geht nach Schwedt. Die Uckermärker haben alle ihrer sechs Ligaspiele gewonnen und dabei bereits 62 Tore geschossen! D.h. 10,3 Tore pro Spiel – Unglaublich. Unsere Jungs spielen eine Liga höher, belegen dort den fünften Rang. Wir dürfen uns also auf eine spannende Partie einstellen.

F – Junioren
Kreispokal, 2.Runde, Mittwoch 23.10.2019, 17:30 Uhr
FC 98 Hennigsdorf II – SV Zehdenick

Beide Mannschaften haben in der ersten Runde ihre Hausaufgaben gemacht und sind somit in die zweite eingezogen. Der FC 98 gewann gegen Liebenwalde mit 2:0. Unser SVZ war in Kremmen erfolgreich. 9:4 hieß es am Schluss für die Havelstädter. Beim Duell Kreisklasse gegen Kreisliga ist unsere Mannschaft am Mittwoch Favorit dieser Partie. Aber der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze. Am Ende wird sich zeigen, wer den Kunstrasenplatz als Sieger verlassen wird.