Unglückliche Niederlage im Derby gegen Falkenthal

1. Spieltag: Sonntag, 26.03.2017 15:00 Uhr

FC Falkenthaler Füchse – SV Zehdenick 1920       2 : 1 (2 : 0)

Aufstellung: Rogowski – Grasmann (77. Yildiz), Höpfner, Elor, Lormis, Nebert, Woiton, Voß. Pritzel, Rothermund (53. Hauck), Schmidt (77. Nowak).

Torfolge: 1:0 Rosenberg (37.), 2:0 Jahncke (45.), 2:1 Woiton (51.)

Schiedsrichter: Sebastian Rother (Beelitz)

Gelbe Karte: SVZ – keine / Falkenthal – Schultz, Bruse, Herfort, Krämer

Spielbericht:

Der SVZ musste beim bis dato sieglosen Tabellenschlusslicht Falkenthaler Füchse die erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Daniel Runge keine schlechte Leistung abgeliefert. Zwei individuelle Fehler, sowie das auslassen vieler Torchancen und ein nicht gegebener Handelfmeter, sorgten für eine unnötige Niederlage.

Unsere Kicker begannen recht schwungvoll und hatten das Geschehen im Griff. Falkenthal hielt mit Kampfkraft dagegen. In der 16. Minute köpfte Kevin Höpfner den Ball nach einer Ecke von Stefan Elor übers Gehäuse. Und es ergaben sich weitere Möglichkeiten für die Gäste. Als Timothy Pritzel die Kugel direkt nahm, verhinderte der rechte Innenpfosten die Gästeführung (26.). Die Zuschauer sahen auch weiterhin eine von beiden Seiten intensiv geführte Partie, in der unsere Mannschaft viele gute Offensivaktionen hatte. So strich ein Drehschuss von Philipp Woiton aus etwa 25 Metern knapp am Füchse-Tor vorbei (30.). Nach einer Eingabe von John Lormis, scheiterte Christian Voß an Torwart Florian Jäger (33.). John Lormis setzte einen Kopfball, nach Hereingabe von Timothy Pritzel, über den Querbalken (34.). Wie aus dem Nichts gingen die Hausherren in der 37. Minute in Führung. Einen Freistoß von Robert Reimann versenkte Fabian Rosenberg mit dem Kopf im Zehdenicker Kasten. Kurz danach zog John Lormis direkt ab, doch Fabian Rosenberg klärte auf der Torlinie (38.). Die Füchse waren wesentlich effektiver, denn Robert Jahncke erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 2:0.

In der 2. Hälfte versuchte der SVZ schnell den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang bereits in der 51. Minute. Aus zentraler Position verkürzte Philipp Woiton mit einem Schuss ins linke Toreck auf 1:2. Nach dem Anschlusstreffer wurde der Druck der Gäste immer größer. Die größte Torchance hatte Timothy Pritzel in der 60. Minute. Nach einer Ecke von Sebastian Hauck nahm Pritzel den Ball direkt. Christopher Franz stand auf der Torlinie und konnte abwehren. In der 81. Minute übersah der Schiedsrichter ein klares Handspiel von Rodger Bruse im eigenen Sechszehner. Nachdem Kevin Höpfner ein Kopfballduell gewann, legte er das Leder zu Christian Voß ab. Dessen Schuss, wehrte Bruse kurz vor der Torlinie ganz klar mit der Hand ab. Der Pfiff blieb aber aus. In der 88. Minute herrschte Gewühl im Falkenthaler Strafraum, doch man konnte daraus kein Kapital schlagen. So blieb es am Ende bei einer vermeidbaren Niederlage.

Am kommenden Samstag, 01.04.2017 um 15 Uhr ist die SG Michendorf zu Gast auf dem Havelsportplatz.