Auswärtssieg in Schwedt – Kurzbericht des Sportbuzzer

FC Schwedt – SV Zehdenick 1:2 (1:2). Tore: 1:0 Studzinski (20.), 1:1 Lormis (26.), 1:2 Pritzel (43.). „Ich habe der Mannschaft vorher gesagt, dass es ein enges Spiel wird, in dem bestimmt keine vier, fünf Tore fallen“, sagt Daniel Runge, der Trainer des neuen Spitzenreiters aus Zehdenick. „Ich muss meinen Jungs ein Kompliment machen“, fügt er hinzu. Sie hätten über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung abgeliefert und sich vom Rückstand, der aus einem Torwartfehler resultierte, nicht aus der Ruhe bringen lassen. Nach der Pause hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. „Es ist schön, jetzt da oben zu stehen, aber eigentlich auch nicht bedeutend. Wir haben noch 14 schwere Spiele“, so Runge.

SV Zehdenick: Rogowski – Wegener, Lormis, Nowak (68. Kerl), Gentz, Stephan (46. Wittur), Nebert, Bruse, Woiton (81. Goetz), Pritzel, Brandt.