Spielberichte der Zweiten und Dritten vom vergangenen Wochenende/Fussball.de

1.Kreisklasse West:
TuS 1896 Sachsenhausen III – SpG Klein-Mutz /Zehdenick II  2:4 (1:3)

Zum Ligaauftakt kam die Zweitvertretung von SpG Klein-Mutz /Zehdenick gegen TuS 1896 Sachsenhausen III zu einem 4:2.

SpG Klein-Mutz /Zehdenick II legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Andy Rothermund aufhorchen (8./12.). Den Vorsprung des Gasts ließ Philipp Woiton in der 19. Minute anwachsen. Das muntere Toreschießen vor 50 Zuschauern fand mit dem Treffer von Florian Heinz zum 1:3 in der 33. Minute seine Fortsetzung. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. SpG Klein-Mutz /Zehdenick II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Elf von Coach Steven Skampski. Matthias Hänsch ersetzte Marcus Günther, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Halbzeit nahm TuS 1896 Sachsenhausen III gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tobias Goern und Bennet John Held für Heinz und Leo Löwa auf dem Platz. Held war es, der in der 56. Minute den Ball im Tor im Gehäuse von SpG Klein-Mutz /Zehdenick II unterbrachte. Fabian Wegener erhöhte den Vorsprung von SpG Klein-Mutz /Zehdenick II nach 67 Minuten auf 4:2. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Dominique Römhild feierte SpG Klein-Mutz /Zehdenick II einen dreifachen Punktgewinn gegen TuS 1896 Sachsenhausen III.

2.Kreisklasse Nord:
SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III – SG Storkow II  5:2 (3:1)

Zum Start in den Ligabetrieb musste die Reserve von SG Storkow eine Enttäuschung hinnehmen. Gegen SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III setzte es ein 2:5. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

36 Zuschauer verfolgten das 1:0 von SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III in der achten Minute. Marcel Dahlke war es, der in der 17. Minute das Spielgerät im Gehäuse von SG Storkow II unterbrachte. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Andre Phillip Rosin mit dem 1:2 für die Gäste zur Stelle (45.). SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs mit einem weiteren Treffer aus (46.). Mit dem 4:1 von Luca-Bryan Lehr für SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III war das Spiel eigentlich schon entschieden (56.). Patrick Bensemann schickte Theo Giese aufs Feld. Christian Klahn blieb in der Kabine. Danilo Arndt schoss die Kugel zum 2:4 für SG Storkow II über die Linie (75.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Niklas Neumann für einen Treffer sorgte (94.). Ein Auftakt nach Maß: SpG Klein-Mutz II /Zehdenick III schlug vor heimischer Kulisse im ersten Saisonspiel SG Storkow II souverän.