A-Junioren gewinnen Testspiel gegen Neuruppin

Am Mittwoch Abend spielte die A-Junioren des SV Zehdenick gegen die Vertretung von MSV Neuruppin. Es war das erste Spiel nach der Vorbereitung. Die A- Junioren des SV Zehdenick haben sich in der Sommerpause mit drei Neuzugängen verstärkt. Auf beiden Seiten der Mannschaften fehlten Spieler die noch in den Ferien waren und so kamen auch einige Unstimmigkeiten im Spielaufbau zu Stande. Am Anfang des Spiels hatte der SV Zehdenick einige Zeit gebraucht um ins Spiel zu finden, da der Gegner kaum Möglichkeiten zuließ. Der MSV Neuruppin spielte sehr Verhalten und konnte immer wieder durch Konter die Abwehr des SV Zehdenick in Bedrängnis bringen. Im Verlaufe des Spiels wurde der SV Zehdenick stärker und so konnte Dustin Bergner nach gutem Zuspiel von Maurice Glander das 1:0 erzielen. Einige Minuten später war es wieder Dustin Bergner der auf 2:0 erhöhte. So ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam der SV Zehdenick besser ins Spiel und konnte durch gute Kombinationen den Druck auf den MSV Neuruppin erhöhen. Einige Minuten später erhöhte der SV Zehdenick auf 3:0 und 4:0 und kurz vor dem Ende fiel auch das 5:0, das Marc Schulz erzielte. Da war auch der Endstand.

Am Ende war der Sieg verdient. Die Trainer der Mannschaften waren zufrieden und wissen jetzt wo noch Schwachstellen sind und woran noch gearbeitet werden muss.

Am Freitag um 18.00 Uhr bestreiten die A-Junioren ihr nächstes Testspiel gegen den TSV Wustrau.