Ausblick auf das kommende Wochenende

Erste Männermannschaft
24. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 28.04.2018, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Schwarz-Rot Neustadt

20. Spieltag, Landesliga Nord, Dienstag 01.05.2018, 15:00 Uhr                                                                        SV Zehdenick – FC Schwedt 02

Was für ein Spiel am letzten Sonntag. Die erste Halbzeit erinnerte an den Auftritt gegen Angermünde aber dann kam die Truppe von Daniel Runge wie ausgewechselt aus der Kabine und drehte das 0:1 in ein 3:2 und das entscheidene Tor fiel in der 102. Minute! Der Jubel bei den zahlreich mitgereisten Fans war groß. Die Pöbelkurve sorgte mit Rauch, Kassenrollen und laute Anfeuerung für eine gute Stimmung im Hennigsdorfer Stadion. Ein Dank an die Jungs von Capo Tino.

Dieses Wochenende ist wieder Heimspielzeit und es wird Zeit wieder eine ordentliche Leistung abzurufen, nachdem das Spiel gegen Angermünde zum Vergessen war. Die Zuschauer sehnen sich nach gutem Landesligafussball. Das bekommen sie an diesem verlängerten Wochenende hoffentlich zwei Mal geboten. Erst empfängt die Erste am Samstag Schwarz-Rot Neustadt, anschließend, am Dienstag, den FC Schwedt. Zwei interessante Spiele und mit einem Sieg kann man sich, mit ein wenig Glück, auf Platz vier schieben und näher an die Schwedter rücken.

 

Zweite Männermannschaft
17.Spieltag, Kreisliga West, Donnerstag 26.04.2018, 19:30 Uhr                                                                     1.SV Oberkrämer – SV Zehdenick II

24.Spieltag, Kreisliga West, Samstag 28.04.2018, 13:00 Uhr                                                                                SV Zehdenick II – Löwenberger SV

19.Spieltag, Kreisliga West, Dienstag 01.05.2018, 15:00 Uhr                                                                            SG Storkow – SV Zehdenick II

Zum letzten Spiel muss man nicht viel sagen. Mit 8:2 geriet man in Flatow unter die Räder.Nun muss unsere Zweite muss binnen sechs Tage gleich drei Mal ran. Bereits heute geht’s nach Vehlefanz zum 1.SV Oberkrämer. Am Samstag sind die Löwenberger zu Gast und am Dienstag reisen die Jungs von Rainer Appel dann nach Storkow. Drei unangenehme Gegner, aber so langsam müssen Punkte aufs Konto der Zweiten.

Alte Herren
18. Spieltag Kreisliga, Freitag 27.04.2018, 19:30 Uhr
Oranienburger FC Eintracht 1901 – SV Zehdenick

Am letzten Sonntag konnte man sich schonen, denn es war spielfrei. Und das war nötig, denn an diesem Freitag kommt es zum Spitzenspiel der Altherren-Kreisliga. Erster gegen Dritter lautet die Partie. Mit einem Sieg könnten die Schützlinge von Picker an die Oranienburger heran rücken und nach absolvieren der Nachholspiele auch an ihnen vorbei ziehen. Beide Spiele der Saison (Pokal und Liga) konnten gegen die Kreisstädter gewonnen werden. Nun soll auch der dritte Sieg her.

A – Junioren
18. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 29.04.2018, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – SG Birkenwerder BC 08/​ SV Bergfelde

Das Spitzenspiel gegen Sachsenhausen wurde mit 3:0 gewonnen und schon folgt das Nächste. Gegner ist der ärgste Verfolger. Die Jungs treffen auf die Spielvereinigung aus Birkenwerder und Bergfelde, die uns die Meisterschaft noch streitig machen können. Gewinnen wir, können wir die Meisterschaft schon fast als sicher sehen. Jungs…gebt alles und zeigt wer die Macht der A-Junioren in Oberhavel ist.

 

B – Junioren
16. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 28.04.2018, 11:00 Uhr
FC Strausberg – SV Zehdenick

Die B-Junioren erwartet ein wichtiges Spiel. Gegner ist Strausberg und diese sind direkter Tabellennachbar von uns. Lediglich ein Punkt trennt uns von den Randberlinern. Gewinnen wir, können wir uns ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Einfach wird es aber nicht. Im Hinspiel haben wir mit 4:2 verloren. Grund genug Revanche zu nehmen!

 

C – Junioren
18. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 28.04.2018 12:00 Uhr
SV Zehdenick – SpG Wandlitz/Basdorf

Für die C-Junioren will es 2018 einfach nicht laufen. Lediglich vier Punkte holte man in vier Spielen. Letzte Woche verlor man 0:3 gegen Birkenwerder. Während die Jungs nach der Hinrunde noch mit Schwedt und Strausberg punktgleich waren, so hat man nun bereits fünf Punkte Rückstand auf Schwedt. Aber die Jungs von Nedim und Robert bleiben dran und streben am Wochenende einen Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Wandlitz und Basdorf an.

 

D – Junioren
14. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 28.04.2018, 9:00 Uhr
Oranienburger FC Eintracht II – SV Zehdenick

Nach mieser ersten Halbzeit, konnte man sich gegen Schönfließ in der zweiten Halbzeit steigern und nach Rückstand noch einen Sieg einfahren. An diesem Wochenende ist man bei der Reserve der Oranienburger zu Gast. Nach dem letzten Wochenende sollte man gewarnt sein, dass kein Gegner unterschätzt werden darf. Und bei Reservemannschaften weiß man auch nie, wer dort so alles aus der Ersten aushilft.

 

E – Junioren
14. Spieltag Landesliga Nord, Samstag 28.04.2018, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – SSV Einheit Perleberg

Was für ein Spiel am letzten Wochenende. Die Jungs kommen wieder in Fahrt. Mit 8:2 wurde der Tabellendritte aus Falkensee weggeputzt! Und aufgrund des hohen Sieges haben wir die Oranienburger, aufgrund des besseren Torverhältnisses überholt. Gegner ist an diesem Wochenende die Vertretung aus Perleberg. Ein Sieg muss her, um weiter von der Tabellenspitze grüßen zu können.

 

EII – Junioren
14. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 27.04.2018, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – Fortuna Grüneberg

Bereits am Freitag spielt der jüngere Jahrgang der E-Junioren gegen Grüneberg. Am letzten Wochenende verlor man verdient gegen Fürstenberg und musste so die Tabellenführung an Falkenthal abtreten. Diesen Freitag muss wieder ein Sieg her!

 

F – Junioren
14. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 27.04.2018, 17:00 Uhr                                                                          FC 98 Hennigsdorf – SV Zehdenick

11.Spieltag, Kreisklasse West, Dienstag, 01.05.2018 10:00 Uhr                                                                         SV Zehdenick – SV Grün-Weiß Bergfelde

Am Wochenende stehen gleich zwei Spiele für die F-Junioren auf dem Programm.

Bereits am Freitag ist Hennigsdorf zu Gast. Und das wird schwierig. Die Hennigsdorfer haben elf ihrer zwölf Spiele verloren. Aber warum soll nicht gerade uns eine Überraschung gelingen. Nichts ist unmöglich. Also fighten und gewinnen.

Am Tag der Arbeit dann ein ganz anderes Bild. Gegner ist Grün-Weiß Bergfelde. Sie konnten bisher keinen Punkt einfahren. Hier gehen wir als Favorit ins Spiel.