D-Junioren diesmal souverän!

Spielbericht D-Junioren Kreisliga West: 5.Spieltag 07.10.2017

SV Zehdenick 1920 –Oranienburger FC Eintracht 2 8:1 (3:0)

Heute empfingen wir einen Gast, der mit einem Sieg gegen Löwenberg aufhorchen ließ. Wir erwarteten also einen spielstarken Gegner. Trotzdem rotierten wir auf einige Positionen, die Leistung aus dem letzten Spiel war doch recht ernüchternd.
Anpfiff bei leichten Nieselregen und es entwickelte sich anfangs ein Spiel zwischen Strafräumen. Unser heutiger Gegner stellte sich nicht hinten rein, sondern versuchte auch immer bei Ballbesitz Zug zu unserem Tor zu entwickeln. Aber beide Abwehrreihen konnte die jeweiligen Bemühungen stets unterdrücken, insbesondere der OFC-Kapitan war mit seiner überragenden körperlichen Konstellation eine ganz sichere Bank.
Dann kam aber endlich mal ein Pass durch die gegnerische Abwehr und Ben konnte ganz überlegt in die Ecke hineinschieben. Das beruhigte die Nerven ungemein und machte unser Spiel zunehmend sicherer. Jetzt immer wieder Gelegenheiten, die leider nicht genutzt werden konnten. Aber häufig auch nicht zielstrebig vor dem Tor, eher wurde der Querpass gesucht als gnadenlos abzuschließen. Dann aber Ramzan in der 25. min, ein wirklich genialer, flacher Pass aus unserer Abwehr über das gesamte Feld in den Lauf von Max, der sofort abzog, das 2:0. Kurze Zeit später der Gasttorwart in der uns leider bekannten Manier, eigentlich legte er sich den Ball selbst rein. 3:0 zur Halbzeit.
Ein 3:0 wirkt natürlich eigentlich sicher, bei den D-Junioren besagt sowas aber noch gar nichts. Wir schworen unsere Jungs auf eine heiße 2. Hälfte ein, der Gast würde sich wehren wollen. Und genauso kam es, Umstellung bei den Oranienburger, der Abwehrchef ins Mittelfeld und sofort bekamen wir Probleme. Und auch gleich ein Gegentor, es wurde also wieder spannend. Dann stand aber das Glück auf unserer Seite, ein Weitschuß von Jonas wurde abgefälscht und landete ins Netz. Und als kurze Zeit später der OFC-Kapitän verletzt raus musste, brachen alle Dämme. Wir netzten im Minutentakt ein, der Gegner jetzt hoffnungslos überfordert, schnell zum 8:1! Wir wechselten danach in rascher Reihenfolge durch, gestalteten das Spiel immer überlegen, aber konnten nicht mehr den vorherigen Spielfluß erreichen.
Am Ende stand ein deutlicher und überzeugender Sieg, der ganz wichtig für unsere Moral ist.
Unter Woche müssen wir zu unserem ersten Pokalspiel nach Altlüdersdorf, einem Gegner aus unserer Kreisliga. Unsere heutige Leistung sollte den notwendigen Auftrieb geben!

Aufstellung: Jason Kühn (TW), Leon Wellner(1), Jonas Wienecke(2), Severin Gentz, Ben Schütze(1), Jannes Franz(1), Max Eschenburg ( C)(1), Fabienne Lehr(1), Julius Hilgert (1), Lion Sommerfeld, Ramzan Sugaiparov, Lukas Mand, Jayden Connor Rauch