Das vorletzte Wochenende Fußball

Erste Männermannschaft
29. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 15.06.2019, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – RSV Eintracht

Der Ligaprimus und Aufsteiger in die Brandenburgliga, der RSV Eintracht, ist am Samstag zum letzten Heimspeil der Saison auf dem Havelsportplatz. Im Hinspiel setzte es eine herbe Klatsche. Und auch in den vergangenen Spielen sah unser Elf nicht gut aus. Besonders das Vorzeigestück der vergangenen Jahren, unsere Abwehr, hinkt in dieser Saison ganz besonders. Hier müssen Besserungen her. Am Samstag können die Jungs beweisen, dass sie zu Unrecht derzeit so schlecht in der Tabelle dastehen.

Zweite Männermannschaft
29. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 15.06.2019, 12:00 Uhr
SV Zehdenick – FSV Germendorf

Auch unsere Zweite wird froh sein, wenn die Saison zu Ende ist. Am Samstag dürfte es aber zu einem Spiel auf Augenhöhe kommen. Der FSV Germendorf ist zu Gast. Und unseren Gästen ist zum Saisonende mächtig die Puste ausgegangen. Mit einem Sieg kann man, auch, wenn man in der neuen Saison freiwillig in die Kreisklasse geht, auf einem Nichtabstiegsplatz rutschen.

Meisterschaftsendspiel, Sonntag, 16.06.2019, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – FV Preussen Eberswalde

Der Staffelsieg wurde vor zwei Wochen in Bötzow eingefahren. Nun wollen unsere Ü35 auch die Gesamtkreismeisterschaft. Dafür müssen sie am Sonntag nach Werneuchen. Über den Austragungsort sind unsere Mannen nicht gerade begeistert. Aber was soll´s. Dafür werden sie sich noch mehr reinhängen. Und das müssen sie auch. Gegner ist der FV Preussen Eberswalde. Sie haben in den vergangenen Jahren immer das Endspiel für sich entscheiden können. Hoffentlich können wir ihnen in diesem Jahr ein Bein stellen.

A – Junioren
22. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 16.06.2019, 11:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Blau-Weiß Petershagen / Eggersdorf

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit. Mit 6:0 setzte sich unser SVZ durch. Auf dem Papier dürfte es auch an diesem Spieltag eine klare Angelegenheit sein. Es ist der letzte Spieltag. Nach oben geht nichts mehr. Aber man will natürlich Vierter bleiben. Mit einer Niederlage könnte man auf den siebten Rang abrutschen. Aber wir wollen nicht den Teufel an die Wand malen. Holt euch die drei Punkte Jungs.

B – Junioren
22. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 15.06.2019, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – SpG Wandlitz / Klosterfelde / Basdorf

Zweiter Platz und eine tolle Saison. Unsere B-Junioren können auf eine super Saison zurückblicken. Auch sie bestreiten am Wochenende ihr letztes Spiel. Sollten die Preussen aus Eberswalde patzen und wir gewinnen, könnten wir sogar noch Erster werden.

D – Junioren
Pokalendspiel, Sonntag 16.06.2019, 11:00 Uhr
SV Grün-Weiß Ahrensfelde – SV Zehdenick

Nur knapp verpassten unsere Kids den Staffelsieg in der Kreisliga West. Ahrensfelde ist in der Oststaffel im Mittelfeld gelandet. Sie schossen viele Tore (73), sind aber in der Abwehr anfällig (63). Unsere Kids haben dagegen 85-mal getroffen und nur 12 Gegentreffer kassiert. Wenn wir weiterhin so gut drauf sind, dann rocken wir das Ding. Volle Konzentration und dann holt ihr euch den Pokal.