A-Junioren: Endlich wieder ein Dreier

15. Spieltag: Sonntag, 31.03.2019   13:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – FC Strausberg     2 : 0 (0 : 0)

Aufstellung: Baumgartl – Karbe, Günther (79. N. Backhaus), Gentz, Goldschmidt, Goetz (46. Isik), Pätzold, Kleßny (86. Sow), Lange, Mischor, Glander (83. J. Backhaus).

Torfolge: 1:0 Kleßny (61.), 2:0 Günther (69.)

Schiedsrichter: Michael Kähler (Kremmen)

Gelbe Karte: SVZ – keine / FCS – Meißner

Spielbericht:

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, kamen unsere A-Junioren gegen den FC Strausberg zu einem verdienten 2:0 (0:0)-Heimerfolg. Von Personalsorgen arg gebeutelt, begannen die Hausherren mit vier B-Juniorenspieler, um die Partie dann mit sieben Kickern aus der unteren Altersklasse zu beenden. Allen eingesetzten B-Junioren machten ihre Sache sehr gut.

Die Gastgeber begannen etwas verhalten, standen hinten aber sicher und ließen kaum etwas zu. Mit zunehmender Spielzeit wurden unsere Jungs aber stärker und hatten durchaus ein spielerisches Übergewicht. Im herausspielen guter Torchancen tat man sich aber schwer. Das erste Achtungszeichen setzte unsere Mannschaft in der 11. Minute. Marian Goetz brachte einen diagonalen Ball von der rechten Außenbahn in Richtung langen Pfosten. Jonas Goldschmidt lief ein, nahm das Leder direkt, verzog aber leicht. Vier Minuten später scheiterte Jannik Pätzold mit einem guten Schuss aus halbrechter Position am stark reagierenden Lucas Radtke im Strausberger Tor (15.). Der SVZ hatte weiterhin etwas mehr vom Spiel. In der 36. Minute war Maurice Glander im Sturmzentrum nach gutem Zuspiel von Maximilian Günther nicht Konsequent genug und konnte das Leder freistehend nicht verwerten. So ging es mit einem, aus Sicht der Gäste, etwas schmeichelhaften torlosen Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wirkten die Aktionen der Gastgeber zielstrebiger. Eine gute Stunde war gespielt, als dann endlich das 1:0 fiel. Nach einem Pass in die Spitze von Maurice Glander, überlupfte Jannik Pätzold den heraus eilenden Strausberger Torwart. Jonas Kleßny setzte nach und drückte die Kugel aus nächster Nähe über die Torlinie (61.). Acht Minuten danach stand es dann 2:0. Lauritz Lange brachte einen Freistoß von der rechten Außenbahn diagonal in Richtung Elfmeterpunkt. Maximilian Günther war zur Stelle und köpfte aus 11 Metern unhaltbar ins rechte Toreck wenige Zentimeter neben den Pfosten zum 2:0 ein. Die Gäste waren an diesem Tage nicht in der Lage das Blatt noch zu wenden. Die Gastgeber hätten das Ergebnis durchaus noch in die Höhe schrauben können. So strich in der 72. Minute ein 18-Meterschuss von Lucas Karbe nur um wenige Zentimeter über den Querbalken. Die beste Gelegenheit für Strausberg hatte Hadi Haidari in der 88. Minute, als er einen Schuss in aussichtsreicher Position über die Latte setzte. Am Ende blieb es beim souveränen und verdienten 2:0-Erfolg für die A-Junioren des SV Zehdenick 1920.