A-Junioren verschlafen Erste Halbzeit in Bernau

9. Spieltag, Samstag, 17.11.2018   11:00 Uhr

FSV Bernau – SV Zehdenick 1920                         2 : 1 (2 : 0)

Aufstellung: Schulz – Locke, Gentz, Zehmke, Günther, Goetz, Buss, Glander, Goldschmidt, Kleßny, Zemanek (59. Sommer)

Torfolge: 1:0 Schulz (20.), 2:0 Schmid (35.), 2:1 Kleßny (67.)

Schiedsrichter: Marius Pröchtel (Schorfheide)

Gelbe Karte: SVZ – Buss / FSV – Andreas

Spielbericht:

Unsere A-Junioren mussten sich beim Spitzenreiter FSV Bernau mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. In der 1. Halbzeit bekamen unsere Jungs keinen Zugriff aufs Spiel und konnten kaum Torgefahr erzeugen. Die Gastgeber waren aktiver und ihre Aktionen wirkten zielstrebiger. Bernau kam schnell zu einigen Abschlüssen, die aber zunächst nichts einbrachten. Nach zwanzig Minuten stand es dann 1:0. Max Schulz kam im Strafraum an den Ball, drehte sich blitzschnell um Lukas Locke herum und traf aus halblinker Position mit einem Flachschuss ins lange Eck. Feldspieler Marc-Eberhard Schulz, der für den verhinderten etatmäßigen Keeper Pepe Baumgartl das Zehdenicker Tor hütete, hatte keine Abwehrchance. Als Philipp Marcel Schmid in zentraler Position von der Strafraumgrenze trocken abzog, stand es in der 35. Minute 2:0. Die Gäste konnten bis dahin kaum Torgefahr erzeugen. So ging es mit einer verdienten Führung für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Der SV Zehdenick 1920 kam wesentlich mutiger aus der Kabine und hielt im zweiten Spielabschnitt wesentlich besser dagegen. Die Raumaufteilung wurde nun besser. Zudem legte man sowohl spielerisch als auch läuferisch deutlich zu. Nach einer Eckenvariante traf Dominik Buss die Oberkante der Latte des Bernauer Tores (62.). Fünf Minuten später war Jonas Kleßny nach herrlichem Zuspiel von Jonas Goldschmidt frei durch und ließ FSV-Torhüter Lukas Schönhoff mit einem Schuss ins rechte untere Toreck keine Abwehrmöglichkeit (67.) – nur noch 2:1. Das Spielgeschehen wogte nun hin und her. Bernau wollte den dritten Treffer und Zehdenick den Ausgleich. Ein Tor sollte aber auf beiden Seiten nicht mehr gelingen.

Hätte man die ersten Hälfte nicht völlig verschlafen, wäre beim Tabellenführer durchaus etwas zu holen gewesen. Am kommenden Sonntag um 13 Uhr empfangen unsere A-Junioren den Tabellenzweiten SpG. Basdorf/Wandlitz auf dem Havelsportplatz.