B-Junioren holen Punkt in Zepernick

SpG SG Einheit Zepernick / SG Schwanebeck 98 – SV Zehdenick 1:1 (0:1)

Beide Trainer konnten ein schönes Spiel ihrer Mannschaften sehen. Die jungen Zehdenicker mussten gegen den älteren B-Jahrgang der Barnimer ran. Und mit Sven Plath musste der SVZ einen Feldspieler ins Tor schicken. Dennoch gingen die Zehdenicker hoch motiviert in die Partie. Zehdenick hatte bis zur 20.Minuten zwei 100%ige Torchancen, die ungenutzt blieben. Kurz darauf setzte der SVZ den Ball an die Querlatte. Auch Zepernick hatte Chance. Trainer Schulz reagierte und stellte etwas um. Kleßny wurde in den Sturm gestellt und konnte gleich glänzen. In der 30.Minute netzte er zum 0:1 ein. In der Folge verpasste es der SVZ die Führung auszubauen, weshalb man mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

Zehdenick setzte zu Beginn der zweiten Hälfte mit Druck nach. Es entstanden weitere Chancen. Es wurde aber für ca. 15 Minuten das Spiel etwas schleifen gelassen, was den Gastgeber auf den Plan rief. Die SpG bekam nun leichtes Oberwasser. In der 44.Minute setzte es den 1:1 Ausgleich. Nun wachte der SVZ wieder auf und das Spiel verlief wieder ausgeglichener für beide Teams. Dennoch fielen keine Tore mehr.

Zehdenick verpasste es in der ersten Halbzeit die Führung nach oben zu schrauben, was sich in der zweiten Hälfte rächte. Letztendlich kann man über ein leistungsgerechtes Remis sprechen. Als Fazit kann man sagen, dass wir uns vor den Großen nicht verstecken brauchen, wenn wir unsere Chancen nutzen.