Bericht des Vereinsreporters zum Pokalspiel

AOK-Landespokal 2. Runde: Sonntag, 05.09.2021 14:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – MSV 1919 Neuruppin, Abt. Fußball. 0 : 2 n.V. (0 : 0, 0 : 0)

Aufstellung: Petzsche – Völker, Cakir, Sidorowicz, Lange (95. Heine), Krystek, Bergner (100. Rodenhagen), Bruse, Karbe (46. Kerl), Brandt, Mischor (107. Mischor).

Torfolge: 0:1 Kraeft (105.), 0:2 Klimaczewski (118.)

Schiedsrichter: Tim Gerstenberg

Gelbe Karte: SVZ – Kerl, Brandt, Lange / MSV – Janke, Malak

Spielbericht:
Also eines gleich vorneweg. Man muss sich fragen, was der Trainer des MSV Neuruppin Henry Bloch für ein Spiel gesehen hat, wenn er von klarer Spielkontrolle seiner Mannschaft und dass man den Gegner voll im Griff hatte spricht. Das entspricht absolut nicht den Tatsachen. Selbst neutrale Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der SVZ ebenfalls den Platz als Sieger hätte verlassen können. Am Ende ist der Sieg für die Gäste nicht ganz unverdient, aber unsere Jungs boten dem haushohen Favoriten ordentlich Paroli.
In den Anfangsminuten hatte Neuruppin etwas mehr Anteile, aber die Havelstädter fanden zusehends besser in die Partie. So bekamen die 280 zahlenden Zuschauer ein interessantes Pokalspiel zu sehen. Beide Teams standen in der Defensive sehr gut, was dem Gegner das herausspielen von Torchancen mächtig erschwerte. Das Spiel lebte von der Spannung. Zehdenick legte insgesamt einen couragierten Auftritt hin. In der 22. Minute lag den Gastgebern der Torschrei auf den Lippen. Den Torschuss von Enes Cakir aus etwa 12 Metern, nach Eingabe von Szymon Sidorowicz, konnte MSV-Keeper Hannes Pöhl jedoch parieren. Mit einem torlosen Unentschieden ging es dann aber in die Halbzeitpause.
Auch in der 2. Hälfte hielten die Havelstädter sehr gut mit, sodass ein Klassenunterschied kaum zu erkennen war. Dominik Petzsche im Tor des SVZ musste nun aber, dass eine oder andere Mal eingreifen. In der 66. Minute ließ Maximilian Janke eine Hochkaräter ungenutzt verstreichen, als er das Leder aus 12 Metern über den Kasten jagte. Auch der SVZ startete einige verheißungsvolle Angriffe, welche aber nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. Fünf Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit setzte Marcin Krystek einen Kopfball nach Ecke von Stefan Kerl etwas zu hoch an.
In der Verlängerung hatten Stefan Kerl für den SVZ, sowie Hajar Ibrahim für den MSV die Möglichkeit ihre Farben in Führung zu bringen, konnten die Kugel aber nicht im Kasten unterbringen. Sekunden vor Schluss der ersten Halbzeit der Verlängerung nutzen die Gäste einen Konter durch Lukas Kraeft zum 0:1 (105.). Die Kräfte ließen nun nach. Mit dem 0:2 in der 118. Minute durch Till Klimaczewski war die Begegnung dann entschieden. Sekunden vor dem Schlusspfiff, traf Benjamin Brandt nach einem Freistoß von Szyman Sidorowicz nur den Innenpfosten des Neuruppiner Gehäuses.
Der SV Zehdenick 1920 schied nach einer sehr guten Vorstellung erhobenen Hauptes aus dem Landespokal aus. Dem MSV Neuruppin wünschen wir für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg.