Deutliche Niederlage gegen Wittstock – Bericht des Vereinsreporters

1. Spieltag: Samstag, 26.08.2017   15:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – FK Hansa Wittstock     0 : 3 (0 : 2)

Aufstellung: Rogowski – Wegener, Nowak, Grüning (67. Hauck), Krüsemann, Lormis, Nebert, Woiton (67. Elor), Moldenhauer, Pritzel (37. Voß), Schmidt.

Torfolge: 0:1 Ceesay (17.), 0:2 Ceesay (46.), 0:3 Drott (59./ Handelfmeter)

Schiedsrichter: Jens Polzenhagen (Oranienburg)

Gelbe Karte: Nowak, Nebert, Moldenhauer – Jahnke, Paschtschenko

Spielbericht:

Nach einer schwachen Vorstellung musste der SVZ eine 0:3-Heimniederlage gegen Aufsteiger FK Hansa Wittstock hinnehmen. Die Gastgeber können froh sein, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Nach dem 6:3-Erfolg im ersten Spiel gegen Premnitz, strotzen die Gäste nur so vor Selbstbewusstsein.

Wittstock begann forsch. Ansunama Ceesay brachte die Gäste in der 17. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Das Umschaltspiel funktionierte beim FK Hansa hervorragend. So auch bei einem schulmäßigen Konter in der 22. Minute, als der Ball nach einer 100%-igen Chance am Außennetz landete. Unserer Mannschaft fiel nicht zwingendes ein, um den Gegner vor Probleme stellen zu können. Auch das Passspiel ließ an diesem Tage mehr als zu wünschen übrig. Mit 0:1 ging es in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn erhöhten die Gäste nach einem weiten Befreiungsschlag auf 2:0 (46.). Torschütze war wiederum Ansunama Ceesay. Nach einer Eingabe von Alexander Schmidt ging ein Kopfball von Luca Krüsemann knapp am rechten Torpfosten vorbei (52.). Eine knappe Stunde war gespielt, als Oliver Drott einen Handelfmeter sicher zum 0:3 versenkte (59.). Der SVZ versuchte einiges, aber es wollte einfach nichts gelingen. In der 75. Minute hätte Marc Moldenhauer verkürzen können, doch er setzte die Kugel über den Querbalken. Am Ende stand eine klare Heimniederlage zu Buche, welche durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Gespielt wird erst wieder am 16.09.2017, weil in der nächsten Woche die nächste Pokalrunde ansteht und darauf das Spiel gegen Prenzlau gewesen wäre, die, wie bekannt, ihre Mannschaft aus der Landesliga zurück gezogen haben.

Unterstützt unsere Zweete!!! Die Jungs von Ossi spielen nächste Woche im Pokal gegen den Landesklassevertreter aus Wandlitz.