Deutlicher Sieg unserer Zweiten

Kreisliga West
SpG Klein Mutz /Zehdenick II – SV Fürstenberg 7:1 (4:1)

Die Zweitvertretung von SpG Klein Mutz /Zehdenick erteilte dem SV Fürstenberg eine Lehrstunde: 7:1 hieß es am Ende für SpG Klein Mutz /Zehdenick II.

David Rogowski besorgte vor 31 Zuschauern das 1:0 für SpG Klein Mutz /Zehdenick II. Wer glaubte, der SV Fürstenberg sei geschockt, irrte. Maximilian Dierberg machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (16.). Tim Schumacher stellte die Weichen für SpG Klein Mutz /Zehdenick II auf Sieg, als er in Minute 28 mit dem 2:1 zur Stelle war. Spielstark zeigte sich unsere SpG, als Christoph Nebert (31.) und Rogowski (39.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Der tonangebende Stil des Teams von Steven Skampski spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Mirko Tobien vom SV Fürstenberg nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Toni Kosminsky blieb in der Kabine, für ihn kam Kevin Wernicke. SpG Klein Mutz /Zehdenick II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gastgeber. Marcus Günther ersetzte Kevin Höpfner, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Nach den Treffern von Schumacher (47.) und Rogowski (56.) setzte Nebert (88.) den Schlusspunkt für SpG Klein Mutz /Zehdenick II. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Steven Skampski, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Alex Umnuß und Tobias Wilde kamen für Schumacher und Tobias Beyer ins Spiel (68.). Schlussendlich setzte sich SpG Klein Mutz /Zehdenick II mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die errungenen drei Zähler gingen für SpG Klein Mutz /Zehdenick II einher mit der Übernahme des zweiten Tabellenrangs.