Drittes Spiel, dritter Sieg in der Rückrunde – Bericht der MAZ

SV Zehdenick – SC Oberhavel Velten 2:0 (0:0). Tore: 1:0 Höpfner (66.), 2:0 Woiton (87.)

„Vom Winde verweht“ – so könnte man die erste Halbzeit im Oberhavel-Derby zwischen dem SV Zehdenick und dem SC Oberhavel Velten überschreiben. An ein normales Spiel war bei dem böigen Wind zumindest in der ersten Halbzeit nicht zu denken. Die Gäste aus Velten, die in Halbzeit eins mit dem Wind im Rücken agierten, hatten leichte Feldvorteile. Allerdings blieben die Ofenstädter vor dem Tor ungefährlich. Die größte Chance der ersten 45 Minuten vergab SVZ-Stürmer Christian Voß, der einen Strafstoß an die Latte setzte (40.). Fast mit dem Pausenpfiff hatten dann auch die Gäste noch zwei Chancen, doch Wolff und John vergaben. Nach dem Seitenwechsel drückte der Gastgeber mit Macht auf die Führung. Nach 66 Minuten traf Höpfner nach einer Standardsituation zum mittlerweile verdienten 1:0. Zehdenick blieb dran und hatte weitere gute Chancen, verpasste aber, frühzeitig den Deckel draufzumachen. So blieb Velten im Spiel, schaffte es aber auch trotz offensiver Umstellungen nicht wirklich, Gefahr auszustrahlen. So entschied ein Konter kurz vor dem Abpfiff die Partie, Woiton traf zum 2:0-Endstand. „Ich bin zufrieden, wir haben gewonnen und das auch ohne Gegentreffer, das zählt am Ende“, freut sich SVZ-Coach Daniel Runge.

SV Zehdenick: Rogowski – Höpfner, Wegener, Nowak (63. Hauck), Elor (75. Grasmann) Lormis (63. Yildiz), Woiton, Voß, Pritzel, Rothermund, Schmidt

SC Oberhavel Velten: Wendorff – Gaida, K. Purrmann, Gottwald, John (78. Martischewski), Becker (23. Saß), Abderrahmane (17. Duhme), Wieland, Wolff, Matzat, Lorenz