Erste belegt 5. Platz in Kremmen – Trainer Runge dennoch zufrieden

Hallenfußball: TuS siegt deutlich, der BBC überrascht beim 18. Kremmener Hallenmasters

Hallenfußball: TuS Sachsenhausen besiegt den Oranienburger FC im Eröffnungsspiel und im Finale deutlich.

Fazit: Mit den beiden Brandenburgligisten TuS Sachsenhausen und dem Oranienburger FC standen sich die beiden Favoriten im Eröffnungsspiel und – wie erwartet – auch im Finale gegenüber. In beiden Partien siegten die Richter-Kicker deutlich gegen den Stadtrivalen und gewannen so letztlich auch verdient das Kremmener Traditionsturnier. Hecht im Karpfenteich war der Birkenwerder BC, der wie schon in Hohen Neuendorf einen tollen Fußball aufs Parkett zauberte und sich verdient den dritten Platz sicherte. Der Gastgeber rutschte nur ganz knapp mit einem Tor weniger am Halbfinale vorbei und schaffte am Ende Platz 5. Zehdenick, Hohen Neuendorf und Velten belegten die nachfolgenden Plätze. Bester Torwart wurde Kyrill Kuhl vom Birkenwerder BC, zum besten Spieler des Turniers wurde Christopher Groll vom Sieger TuS Sachsenhausen gewählt. Die Torschützenkrone sicherte sich Tobias Völkel vom Oranienburger FCE.

Daniel Runge, Trainer SV Zehdenick: „Viele junge Spieler haben heute die Chance bekommen, sich hier zu beweisen. Für uns sind Hallenturniere mit den besten Teams aus dem Kreis nicht alltäglich. In vielen Situationen hat uns die Cleverness gefehlt. Mit der Art und Weise bin ich aber recht zufrieden.“

FINALRUNDE

FINALE: TuS Sachsenhausen – Oranienburger FCE 5:2

Platz 3: Birkenwerder BC – FC 98 Hennigsdorf 2:1 n. Neunmeterschießen

Platz 5: SV Zehdenick – FC Kremmen 2:3