Fotos und Spielbericht vom Pritzwalk-Spiel von unseren Vereinsreportern

10. Spieltag: Samstag, 04.11.2017 14:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – Pritzwalker FHV 03 3 : 4 (2 : 3)

Aufstellung: Rogowski – Grasmann, Hauck, Nowak, Grüning, Lormis, Nebert, Woiton, Pfefferkorn, Voß, Pritzel (68. Schönefuß).

Torfolge: 1:0 Lormis (6.), 1:1 Eßmann (11.), 1:2 Schulz (29.), 1:3 Altenburg (40.), 2:3 Lormis (44.), 2:4 Niemann (79.), 3:4 Voß (90.+4)

Schiedsrichter: Mathias Hoppe (Mark Landin)

Zuschauer: 142

Gelbe Karte: Grüning, Pfefferkorn, Rogowski, Hauck – Schulz, Swolana

Spielbericht:
Das unglaubliche Auf und Ab in dieser Saison geht beim SV Zehdenick 1920 weiter. Zu viele Fehler sorgten eine Woche nach dem tollen 4:1-Erfolg in Neustadt, für eine 3:4-Heimpleite gegen den Pritzwalker FHV 03. Dabei hätte die Partie gar nicht besser beginnen können. Denn bereits in der 6. Minute gelang John Lormis der Führungstreffer. Timothy Pritzel erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und spielt zu Christian Voß. Der steckt gut durch in den Lauf von John Lormis. Lormis überläuft einen Verteidiger und schiebt aus spitzem Winkel zum 1:0 ein. Nur fünf Minuten später erzielte Jan Eßmann mit einem trockenen Schuss ins rechte untere Toreck von der Strafraumgrenze das 1:1. Nach einer Viertelstunde schlug Moritz Grasmann einen langen Ball auf John Lormis. Der brachte den Ball von der Grundlinie nach innen. Die Direktabnahme von Christian Voß aus etwa sieben Metern ging übers Tor. Ein Schuss von Philip Pfefferkorn, nach Doppelpass mit Timothy Pritzel, kratzte Gäste-Keeper Marcus Boldt aus den rechten Dreiangel (24.). Der SVZ spielte nicht schlecht, lud die Pritzwalker aber mehr oder weniger zum Tore schießen ein. In der 29. Minute wehrten die Gastgeber einen Freistoß in die Mitte ab. Tony Schulz zog aus 20 Metern direkt ab und der Ball schlug zum 1:2 ein. Noch dicker kam es für den SVZ in der 40. Minute, als Mathias Altenburg für die Gäste auf 1:3 erhöhte. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnten die Einheimischen verkürzen. Nach einem Eckball stieg John Lormis am höchsten und köpfte platziert zum 2:3 ein (44.).
Unsere Mannschaft kam, wie schon im ersten Spielabschnitt, gut aus der Kabine. Man hatte den Eindruck, als könne man das Blatt noch wenden. Christian Voß verpasste eine Eingabe von John Lormis knapp (47.). Die Runge-Schützlinge blieben am Drücker. Nach 68 Minuten verletzte sich Timothy Pritzel nach einem üblen Foul schwer am Knie und musste ausgewechselt werden. Das war ein Schock für die Einheimischen. Die Vorentscheidung fiel dann in der 79. Minute. Ein Freistoß sprang vom Innenpfosten ins Feld zurück. Marcus Niemann war zur Stelle und erzielte das 2:4. Wegen der langen Verletzungsunterbrechung wurden 7 Minuten nachgespielt. In der 5. Minute der Nachspielzeit verkürzte Christian Voß auf 3:4. Mit dem Schlusspfiff ergab sich tatsächlich noch die Chance zum Ausgleich. Bei einem Eckball tauchte Torwart David Rogowski im gegnerischen Strafraum auf, aber sein Kopfball war nicht gefährlich genug. Am Ende stand eine unnötige 3:4-Pleite zu Buche.

Am Ende verlor unsere Erste nicht nur das Spiel, sondern auch noch Spieler Timothy Pritzel, der nach einer schweren Knieverletzung vom Feld musste. Nun kam heraus, dass er sich neben vielen Hämatomen, auch eine starke Innenbandzerrung zuzog. Wir wünschen auf diesem Wege eine schnelle Genesung.

Hier findet Ihr die Bilder zum Kick