Junioren – Spielbetrieb hat begonnen

Kreisliga OHV

SV Zehdenick : Oranienburger FC Eintracht 0:9 (0:6)

Der Oranienburger FC Eintracht war mit einer sehr guten Mannschaft einfach ein Nummer zu groß.

Die junge Truppe vom Trainerteam Reuter/Granda/Milz stemmte sich gegen den Gegner und konnte so eine zweistellige Niederlage abwenden.

E-II Junioren

Kreisklasse West Staffel C

Oranienburger FC Eintracht III : SV Zehdenick II 2:8 (2:3)

Die E-II-Junioren fahren einen ungefährdeten Sieg beim OFC III ein. Die Mischung aus einigen E-Junioren und den ehemaligen F-Junioren funktionierte sehr gut. Die gut herausgearbeitete Führung zum 0:3 wurde leichtfertig zum 2:3 Halbzeitstand her geschenkt. Nach der Pause konnte das Ergebnis aber noch um 5 Tore erhöht werden.

Guter Saisonauftakt !

E-I Junioren

Landesliga Nord

SV Zehdenick : Forst Borgsdorf  1:0 (0:0)

Die E I-Junioren beginnen ihr Abenteuer Landesliga mit einem 1:0 Sieg. Bereits nach 4 Minuten muss Justus verletzt ohne Fremdeinwirkung raus. Dass heißt hier fehlt ein Leistungsträger .Die Mannschaft ackert gegen einen kompakt stehenden Gast und erarbeitet sich Chancen, die jedoch nicht zwingend sind. Hinten lässt man aber kaum etwas zu. So geht es 0:0 in die Halbzeit. Kurzes Gespräch mit dem Team  und eine kleine aber feine Umstellung und eine klarere Zuordnung. Dieses führt in der 32. Minute dann auch zur  Führung. Diese hätte durchaus noch ausgebaut werden könne, da wir nun über schöne Spielzüge wesentlich mehr Druck aufbauen und sehr gute Torchancen haben. Der gute Borgsdorfer Torhüter vereitelt diese aber oder sie gehen doch am Tor vorbei. Der Gast versucht sich seinerseits gegen die Niederlage zu wehren, kommt aber meist nicht durch, so dass es richtig gefährlich nur bei einigen Standards wird.

Gratulation zum ersten Dreier !

Kreisliga West

SV Zehdenick : 1.FC Oberkrämer 11   1:3 (1:2)

Auch für die D-Junioren heißt es, sich erst mal finden und eine schlagkräftige Truppe aufbauen. Die Mischung aus den beiden Jahrgängen wird es bringen. Schnell lag man jedoch mit 0:2 zurück bevor noch vor dem Halbzeitpfiff, der Anschluss erzielt werden konnte.

In Halbzeit zwei drückte unser Team, musste jedoch einige Male das Glück in Anspruch nehmen, nicht noch ein Tor zu fangen. Vorn wurden leider zu viele der zahlreichen Einschussmöglichkeiten liegen gelassen. Das 1:3 in der letzten Minute war dann noch der i-Punkt.

Kopf hoch ! Aus Niederlagen lernt man am meisten und das werdet ihr !

C- und B-Junioren noch spielfrei

Kreisliga West                 SV Fürstenberg : SV Zehdenick  2:5 (0:3)

Erstmalig hat der SV Zehdenick wieder eine A-Junioren Truppe. Gegen den SV Fürstenberg, der sehr robust spielte, tat sich die Mannschaft in der ersten Viertel-Stunde sehr schwer. Hier hätte der Gastgeber auch in Führung gehen können, wenn nicht müssen. Unser Trainerteam reagierte hier mit einer Umstellung, die auch sofort zielführend war. 0:1 für den SV Zehdenick in der 25. Minute und gleich nochmal in der 38. und 44.Minute nachgewaschen. Pausenstand 0:3. Etwas schmeichelhaft aber sehr effektiv.

In der 2. Halbzeit verlor der bis dahin sehr gute Schiedsrichter leider etwas den Faden. Viele Spielsituationen, wo der Ball gespielt wurde, wurden als Foul gewertet, so dass der Spielfluss etwas darunter litt. Mit diesen Situationen kam die Heimmannschaft besser zu Recht und konnte in Folge zweier Standardsituationen zum 2:3 verkürzen. Die letzten 30 Minuten wurden so nochmal spannend. Die Zehdenicker Jungs ließen jedoch nichts anbrennen und konnten nun ihre spielerischen Vorteile ausreizen. Folgerichtig fielen die Tore zum 2:4 und 2:5.

Gute Auftaktleistung !