Knappe Niederlage beim OFC

1. Spieltag: Samstag, 17.09.2022 15:00 Uhr

Oranienburger FC Eintracht – SV Zehdenick 1920  3 : 2 (3 : 0)

Aufstellung: Wölk – Völker, Schönherr (84. Kerl), Hack, Nowak, Bergner 84. Theel), Karbe (76.Jäger), Krystek, Brandt, Mischor (46. Lange), Dembowsky

Torfolge: 1:0 Bianchini (4`), 2:0 Walter (24`), 3:0 Deeko (37`), 3:1 Krystek (68`), 3:2 Lange (72`)

Schiedsrichter: Tobias Behm

Zuschauer: 251

Für unseren SVZ endete das Auswärtsspiel beim OFC erfolglos. Die Oranienburger gewannen am Ende knapp 3:2.

Die Partie hatte kaum begonnen, da brachte Lukas Bianchini die Eintracht vor 251 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Leon Walter erhöhte den Vorsprung der Elf von Trainer Enis Djerlek nach 24 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 von Abdul Gafar Yakubu Deeko für die Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (37.). Die Überlegenheit des Oranienburger FC Eintracht spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Zu diesem Zeitpunkt hatte wohl niemand erwartet, dass es nochmal eng werden könnte. Aber auch in der vergangenen Woche verspielte der OFC eine 2:0-Führung und dieser Hintergrund war auch in den Köpfen der Zehdenicker.

In Durchgang zwei lief Lauritz Lange anstelle von Louis Mischor für die Zehdenicker auf. Zehdenick kam besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen. So war es Marcin Krystek, der das Leder zum 3:1 über die Linie (68.) beförderte. Nur vier Minuten (72`) später netzte Lange den Ball ein und stellte die Eintracht unter Druck. Plötzlich stand es 3:2 und es schien noch etwas drin zu sein für den SVZ. In der Schlussphase nahm Enis Djerlek noch einen Doppelwechsel vor. Für Deeko und David Waclawczyk kamen Alexander Schütze und Dennis Hielscher-Reinelt auf das Feld (76.). Dariusz Bucinski wollte den SV 1920 Zehdenick zu einem Ruck bewegen und so sollten Stefan Kerl und Hannes Theel eingewechselt für Quintin Schönherr und Dustin Bergner neue Impulse setzen (84.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der SVZ deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumten sich die Zehdenicker noch einmal auf und betrieben noch Ergebniskosmetik. Leider fiel der Ausgleich nicht mehr.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für uns wenig erfreulich, dass wir bis dato nur drei Punkte aus vier Spielen holen konnten und somit im Klassement nur auf dem 13. Rang stehen.

Jetzt haben wir eine Woche Pause. Am 02.10.2022 treffen wir dann im Derby auf den noch sieglosen SV Altlüdersdorf.

Für die Bilder bedanken wir uns bei Steffen Kretschmer