Spielbericht des Sportbuzzer

Dank John Lormis: SV Zehdenick siegt deutlich gegen Schwarz-Rot Neustadt

Landesliga Nord: Der Tabellenführer unterstreicht seine gute Form und kann sich bei einem glänzend aufgelegten John Lormis bedanken.

SV Zehdenick – Schwarz-Rot Neustadt 4:0 (1:0). Tore: 1:0, 2:0, 3:0 John Lormis (35., 47., 59.), 4:0 Timothy Pritzel (87.). Zuschauer: 110.

Einen echten Sahnetag erwischte Zehdenick-Angreifer John Lormis im Spiel gegen Schwarz-Rot Neustadt. Der Angreifer hatte mit seinen drei Treffern einen großen Anteil am deutlichen 4:0-Erfolg gegen Schwarz-Rot Neustadt und schoss sich auf den vierten Rang in der Torjägerliste. „Er war hervorragend heute“, lobte Zehdenick-Trainer Daniel Runge den flinken Angreifer, „aber er weiß auch, dass das Team im Vordergrund steht. Aber es ist eine schöne Momentaufnahme und ich freue mich für ihn.“

Aus der Pause kamen die Gastgeber deutlich besser und erzielten mit dem 2:0 (47.) und 3:0 (59.) durch den Angreifer vom Dienst, John Lormis, die Vorentscheidung. Kurz vor Ende der Partie besorgte Timothy Pritzel per Kopf den 4:0-Endstand.

„Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte, auf sehr schwierigem Geläuf, waren wir in der zweiten Hälfte, nach dem schnellen 2:0, besser und hätten hinten raus noch mehr Tore machen können“, fasste der Zehdenick-Coach, der mit seinem Team den ersten Tabellenplatz verteidigt, zusammen. Über den Aufstieg will der Übungsleiter jedoch noch nicht reden: „Wer oben steht, will natürlich auch oben bleiben, das ist klar. Aber für uns ist der Aufstieg jetzt noch kein Thema, wir müssen von Spiel zu Spiel sehen und unsere Hausaufgaben erledigen.“

Nachzuarbeiten haben auch noch die Kicker von Schwarz-Rot Neustadt, die nach nun drei Rückrundenniederlagen nur noch sechs Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsrang haben: „Wir sind total enttäuscht von unserem Rückrundenstart. Wir sind derzeit aber auch vom Pech verfolgt. Wir haben bis auf die Partie in Velten nicht schlecht gespielt, aber es kommt immer das eine zum anderen. Das Ergebnis heute spiegelt nicht das Spiel wider“, erklärt Neustadt-Trainer Ricardo Ferreira Ratte. Auch gegen die Zehdenicker habe das Quäntchen Glück gefehlt, da „beim 0:2 der Angreifer einen guten Meter im Abseits stand und der Schiedsrichter beim 0:1 erst auf Abstoß entscheiden wollte“. Die Schuld sucht der Übungsleiter aber nicht bei den Schiedsrichtern: „Die haben ihr bestes gegeben.“

SV Zehdenick: Stahl – Völker, Wegener, Wittur, Lormis (60. Voß), Gentz, Stephan (59. Nowak), Nebert, Woiton, Pritzel, Brandt (70. Hess).

Schwarz-Rot Neustadt: Wilke – Jimenez de Lucas, Thormann, Huber-Schweizer, Silva Machado, Kniestedt – Martins Marques Pereira, Kunze, Correa Alves – Gotthardt (23. Paege), Wenzel.