Spielbericht unserer Spielgemeinschaft aus Sicht der Borgsdorfer

Am Samstagmittag startete das Borgsdorfer Wochenende: Heimspiele der ersten- und zweiten Herren standen an. Die Zweite traf um 12:30 Uhr auf die Spielvereinigung Krewelin/Zehdenik, die Erste spielte um 15:00 Uhr gegen SG Bötzow.

Als Aufsteiger auf Platz 1: Unsere Zweite ist momentan unaufhaltbar. Die einzigen Niederlagen dieser Saison gab es gegen den Landesklassenvertreter aus Wandlitz im Pokal und in der Liga gegen Sachsenhausen. Vor dem Spieltag liegt man drei Punkte vor Oberkrämer und den Falkenthaler Füchsen.
In den ersten 25 Minuten ging das Spiel hin und her: Beide Seiten hatten Schüsse, jedoch größtenteils ohne größere Gefahr. In der 20. Minute war der gefährlichste Versuch von Christopher Kwieczinski am Pfosten gelandet. Besser wurde es in der 28. Minute, als Enrico Dünze sein Bein in Richtung des anfliegenden Balles bewegt und entscheidend abfälscht: 1:0 für den Spitzenreiter. In der Folge gab es vermehrt Ecken und anschließende Abschlüsse durch die Borgsdorfer Mannschaft, bis zur Halbzeit jedoch änderte sich nichts am Ergebnis. Kurz nach der Pause, beide Teams verzichteten auf Wechsel, konnte Enrico Dünze freistehend vor dem Tor einschieben und die Führung in der 50. Minute ausbauen. Nachfolgend gab es ein wirres Spiel: Nach einem Foul gibt es Freistoß für Krewelin/Zehdenik. Der Abschluss wurde zur Ecke abgefälscht, welche widerum in einem Gegentor endete: 2:1 in der 54. Minute. Auf Borgsdorfer Seite spielte man sein Spiel weiter und zeigte Angriffsfussball. Die offene Defensive der Borgsdorfer hingegen lies Chancen zu: zwei Ecken für Krewelin in der 68. und 69. waren die Folge.
In der 73. dann der Schock auf Borgsdorfer Seite: Torwart “Fitti” lief aus dem Tor um einen angreifenden Spieler den Winkel zu verkürzen, kommt zu spät und sieht glatt rot. Aufgrund des fehlenden Ersatzmannes ging nachfolgend “Kwika” ins Tor, welcher den anschließenden Freistoß stark halten konnte. In der 79. dann noch einmal Spannung: Mehrere Spieler beider Teams vor dem Tor der Kreweliner/Zehdeniker, der Ball in der Luft. Als dieser herunterfällt, trifft er Stephan Walter am Gesäß und geht ins Netz: 3:1. Dies blieb auch der Endstand und man kann festhalten, dass man weiterhin an der Spitze der Tabelle steht.

Quelle: Forst-Borgsdorf.de