Unsere B-Junioren besiegen die Spielgemeinschaft von SV Eintracht Gransee und Lindower SV Grün-Weiß

Im heutigen Spiel gegen die SpG Gransee/Lindow ging es für unsere B-Junioren nur in eine Richtung und zwar auf das Tor des Gegners. Wir hatten nach 3 Minuten schon die 1. Chance durch Bryan Reich, der jedoch am starken Torwart der Gäste scheiterte. Doch in der 10. Minute war es dann endlich soweit und Julius Hilgert brachte den SVZ mit dem ersten Tor des Tages auf die Siegerstraße. In der 18. Minute konnte er dann mit seinem Team das 2-0 feiern. Der SVZ spielte immer weiter mit feinen Spielzügen Richtung Tor, scheiterte jedoch am guten Torwart der Gäste. In der 25. Minute spielte sich Jakob Kleßny stark auf der Außenbahn durch und traf aus einem spitzen Winkel leider nur das Lattenkreuz. In der 34. Minute konnte sich Jacob dann endlich belohnen und traf ins untere kurze Eck zum 3-0 Halbzeitstand. Die 2 Halbzeit begann wie die erste endete. Der SVZ spielte sich immer wieder gefährlich vor das Tor der SpG, konnte aber seine schönen Spielzüge nicht erfolgreichabschließen. Es dauerte bis zur 73. Minute, wo endlich das ersehnte 4-0 durch Vincent Helmut fiel.

Die fast im Minutentakt folgenden Torschüsse unserer B-Junioren waren auf Grund einer sehr starken Leistung des Gästetorwarts, der sich bei einer Rettungsaktion an der Schulter verletzte nicht erfolgreich. Wir wünschen TW Paul Karbe gute Besserung! Die anschließende Ecke brachte dann das 5-0 durch ein Eigentor zum heutigen Endstand.
Fazit: Der Endergebnis 5-0 zeigt nicht die zahlreichen Torchancen, die unsere B-Junioren heute leider nicht erfolgreich verwandeln konnten, aber Trainer Denny Schulz war mit dem Auftritt seiner Mannschaft trotzdem zufrieden. Bereits im 3. Spiel der Saison blieben wir ohne Gegentor und konnten somit erneut 3 Punkte in Zehdenick behalten.