Verschenkter Sieg unserer SpG Klein-Mutz / Zehdenick

4. Spieltag: Samstag, 23.09.2023   12:00 Uhr

SpG Klein Mutz/Zehdenick II – Bärenklau                 2 : 2 (2 : 0)

Aufstellung: Sommerfeldt – Beyer, N. Backhaus, Heine, Schwanebeck, Getov, Wünsche, Nogha (76. Neumann), Kerl, Hofmann, Rogowski (51. Lehr).

Torfolge: 1:0 Heine (2.), 2:0 Heine (11.), 2:1 Hirmke (85.), 2:2 Hofmann (90.+4/ Eigentor)

Schiedsrichter: Birk-Guido Stargrad

Gelbe Karte: SVZ – Rogowski, N. Backhaus, Getov, Lehr / GWB – Kain, Eckert

Spielbericht:

In ihrem dritten Punktspiel kam die Spielgemeinschaft Klein Mutz/Zehdenick II im Heimspiel gegen die SG Grün-Weiß Bärenklau nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Dabei begann die Partie für die Hausherren optimal. Marces Heine nahm einen weiten Einwurf von David Rogowski direkt aus der Luft und zimmerte das Leder ins rechte Toreck zur frühen Führung für sein Team – 1:0 (2.). Neun Minuten später war Marces Heine erneut zur Stelle und schloss einen langen Ball mit einem platzierten Schuss zum 2:0 ab (11.). Nach 24 Minuten senkte sich ein Heine-Lupfer auf das Tornetz der Gäste. In der ersten Hälfte waren die Gastgeber das bessere Team. Die Gäste tauchten eigentlich nur einmal gefährlich vorm gegnerischen Tor auf, als Mikel Pietzowski eine Ecke von Tobias Nolte per Kopf knapp neben den linken Pfosten setzte (33.).

Im zweiten Spielabschnitt ergab sich ein völlig anderes Bild. Die Grün-Weißen wurden merklich aktiver und setzten sich zusehends in der Hälfte der Spielgemeinschaft fest. Diese konnte kaum noch für Entlastung sorgen. Trotz der Überlegenheit hatte man eigentlich nie den Eindruck, dass die Gäste ein Tor erzielen könnten. Das Geschehen spielte sich nur zwischen Mittellinie und Strafraum der Einheimischen ab. Torgefährlich wurde Bärenklau nicht. Das änderte sich erst in der Schlussphase, als Pietzowski zu zwei Möglichkeiten kam (75., 80.). Als schon alles mit einem vollen Erfolg für die Einheimischen rechnete, wendete sich das Blatt durch zwei sehr unglückliche Gegentore doch noch. Zunächst fälschte Luca-Bryan Lehr einen Freistoß von Daniel Hirmke so unglücklich ab, dass sich der Ball unhaltbar ins lange Eck senkte (85.). Dann bugsierte Michael Wünsche einen Schuss von Mike Fiedler ins eigene Gehäuse (90.+4). Somit hieß es am Ende 2:2-Unentschieden.

Am kommenden Samstag, 30.09.23 steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm. Um 15:00 Uhr ist dann die zweite Mannschaft des 1. SV Oberkrämer auf dem Klein Mutzer Sportplatz zu Gast.