Youngster mit gutem Debüt in der Landesliga

Hobbys: ​​Fußball, Freunde treffen, Sport

Lieblingsessen: ​​​Burger, Pizza

Nachgefragt

Marian, eine für dich ereignisreiche Saison ist kürzlich zu Ende gegangen. Als A-Juniorenspieler des jüngeren Jahrgangs hast du schon 3 Einsätze in der 2. Männermannschaft und zuletzt sogar 2 Einsätze in unserem Landesligateam bekommen. Wie verlief die Saison aus deiner Sicht?

„Richtig gut, aber auch mit etwas Wehmut verbunden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so gut im Männerbereich ankomme. In der kurzen Zeit, die ich jetzt dabei bin, habe ich schon viel dazugelernt. Mit Wehmut deshalb, weil ich mit den Spielern der letztjährigen A-Jugend jahrelang zusammengespielt habe und diese Mannschaft jetzt auseinander fällt. Ich kann nur sagen, dass es ein richtig geiles Team war und ich es vermissen werde, mit diesen Jungs zusammenzuspielen!!!“

Seit Anfang Mai trainierst du auch bei unserer „Ersten“. Wie wurdest du dort aufgenommen?

„Ich empfinde, dass ich dort sehr gut aufgenommen wurde. Ich verstehe mich mit allen sehr gut und hoffe sie sich mit mir auch.“

Warst du vor deinem ersten Einsatz in der 1. Männermannschaft sehr aufgeregt und was war das für ein Gefühl für dich?

„Die Aufregung hat sich in Grenzen gehalten. Als ich eingewechselt wurde, war es ein super Gefühl. Ich wollte dem Team helfen und zeigen, dass ich mithalten kann.“

Was ist deiner Meinung nach der gravierendste Unterschied zwischen den A-Junioren und den Männern?

„Die Schnelligkeit und die Körpersprache. Man merkt das sofort.“

Wie bist du eigentlich zum Fußball gekommen?

„Ich habe einfach angefangen mit dem Ball am Fuß zu spielen und wurde dann zum Training eingeladen. Von dem Zeitpunkt an wusste ich, dass ich zum Fußball gehöre.“

Wir kennen dich als einen trainingsfleißigen und engagierten Spieler. Worin siehst du deine Stärken und Schwächen?

„Ich denke meine Stärken sind die Übersicht, das Passspiel und auch lange Bälle. Ab und zu gelingt mir auch ein Freistoß ganz gut. Verbessern will ich mich auf jeden Fall im Stellungsspiel und im Defensivverhalten.“

Auf welcher Position fühlst du dich am wohlsten?

„Am besten finde ich es auf der 6, sowie auf den Außenbahnen im Mittelfeld.“

Vor acht Jahren bist du vom SC Oberhavel Velten zum SVZ gekommen und hast fast alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen. Kannst Du dich noch an dein erstes Spiel erinnern?

„Ja, natürlich kann ich mich an mein erstes Spiel erinnern. Es war in der G-Jugend des SC Oberhavel Velten. Wir haben zuhause gegen Mühlenbeck gespielt. Das Spiel ging 1:1 aus.“

Was sind deine sportlichen Ziele für die Zukunft?

„Dass ich Stammspieler in der 1. Männermannschaft des SVZ werde, sowie ein Vorbild für Nachwuchskicker, die zukünftig den Sprung in den Männerbereich schaffen wollen.“

Was machst du beruflich?

„Momentan mache ich eine Ausbildung zum Maurer.“

Danke für dieses Interview und alles Gute für deine private und sportliche Zukunft.