Zehdenicks Reserve schafft die Sensation im Pokal

Zweite Männermannschaft
Kreispokal, Samstag 08.09.2018, 15:00 Uhr
SV Zehdenick II – FC Kremmen 3:0 (0:0)

Aufstellung: Pommerening – Huge, Wolff, Lormis, Schulz, Wegener (46. Daniel), Elor, Woiton, Nowak, Glander (70. Stankiewicz), Kleßney (59. Zemanek)

Torfolge: 1:0 Lormis (50.), 2:0 Woiton (90. +1), Lormis (90. +3)

Zuschauer: 90

Dass es ein schweres Spiel werden würde war allen klar, dass Zehdenick von Anfang an sehr gut ins Spiel finden würde eher nicht. Doch genauso kam es und so erarbeiteten sich die Havelstädter sogar einige Chancen, wodurch sie schon früher hätten führen müssen. Zehdenicks Abwehr hatte Kremmens Kaiser perfekt im Griff und Zehdenicks Schlussmann Fabian Pommerening konnte sich auch in der ersten Halbzeit auszeichnen und eine Großchance für Kremmen entschärfen.

In der zweiten Halbzeit bestimmte Zehdenick weiterhin das Geschehen und erzielte durch Lormis das 1:0 (50.). Dann konnte sich wieder Pommerening auszeichnen, indem er die Chance um Marc Kaiser entschärfte und ihm den Ball vom Fuß klaute. Fällt hier das 1:1 läuft das Spiel eventuell anders. Kremmen lief allmählich die Zeit davon, weshalb sie gezwungen waren hinten auf zu machen, was wiederum den Zehdenickern größere Räume verschaffte. Und so fielen dann auch das 2:0 durch Woiton (90. +1) und das 3:0 durch Lormis (90. +3).

Stimmen zum Spiel:

Oliver Stankiewicz (Trainer SVZ): „Wir waren definitiv die bessere Mannschaft. Das sah von außen sehr gut aus. Auch das Ergebnis geht in Ordnung.“

Alexander Bormeister (Co-Trainer SVZ): „Trotz der Verstärkung aus der ersten war es ein schwieriges Spiel. Wir haben uns zwar Möglichkeiten erarbeitet, der letzte Pass hat aber gefehlt. In der zweiten Halbzeit hat John dann seine Chancen genutzt, nachdem er in der ersten Halbzeit zwei Hochkaräter hat liegen lassen. In der Nachspielzeit haben wir dann alles klar gemacht.“