zweiter Sieg für die B-Jun. in der Landesklasse

B-Junioren: Landesklasse Ost

Sonntag, 26.11.2017   11:00 Uhr

SC Victoria 1914 Templin – SV Zehdenick 1920             1 : 2 (1 : 1)

Aufstellung: Janne Maaß – Louis Mischor, Justin Kasaj, Lucas Karbe (79. Leon Nadler), Marian Goetz, Niklas Neumann (64. Jonas Backhaus), Tristan Sommer, Lucas Kühne, Niklas Backhaus, Jonas Kuhn (46. Nico Körner), Lukas Maximilian Locke,

Torfolge: 1:0 Bennet Soboll (8.), 1:1 Lucas Karbe (32.), 1:2 Nico Körner (52.)

Schiedsrichter: Sven Damitz (Oberuckersee)

Gelbe Karte: SVZ – keine / Templin – Rouven Lehmann, Jamhor Arabzadeh

Spielbericht:

Mit einem 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg beim SC Victoria Templin konnte sich unsere B-Junioren ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Gastgeber fanden besser ins Spiel. Der frühe Führungstreffer fiel aber etwas überraschend. Nachdem ein Gästespieler ins straucheln kam, war Bennet Soboll mit einem Flachschuss zum 1:0 erfolgreich. Dies schockte unsere Jungs aber nicht. Mit zunehmender Spielzeit übernahm der SVZ die Kontrolle über das Geschehen. Der Ausgleich in der 32. Minute fiel folgerichtig. Lucas Karbe war mit einem hohen Schuss aus etwa 20 Metern der Torschütze. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Havelstädter zunächst das aktive Team. So kam es nicht überraschend, dass Nico Körner den SV Zehdenick 1920 in der 52. Minute mit 2:1 in Führung brachte. Beide Mannschaften hatten im Spielverlauf Möglichkeiten zu weiteren Toren. Templin wurde zum Ende hin stärker und wollte den Ausgleich. Der SVZ brachte den insgesamt verdienten und eminent wichtigen 2:1-Erfolg aber über die Zeit.

Am Samstag, 02. Dezember um 10:30 Uhr empfangen unsere B-Junioren den SC Oberhavel Velten auf dem Havelsportplatz. Mit einem Erfolg würde man mit den Ofenstädtern gleichziehen und könnte sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen.