B-Junioren: Sieg gegen Templin

B-Junioren: Landesklasse Ost

Samstag, 09.06.2018   10:30 Uhr

SV Zehdenick 1920 – SC Victoria 1914 Templin     4 : 0 (2 : 0)

Aufstellung: Jonas Backhaus – Justin Kasaj, Pascal Hehr (31. Niklas Neumann), Ben Kerem Isik, Lucas Karbe, Marces Heine, Tristan Sommer, Lucas Kühne, Richard Schirmer, Jonas Kuhn (57. Luca-Bryan Lehr), Louis Mischor.

Torfolge: 1:0 Louis Mischor (21.), 2:0 Marces Heine (40.), 3:0 Lucas Kühne (57.), 4:0 Luca-Bryan Lehr (73.)

Schiedsrichter: Kevin Henck (Berlin)

Gelb/Rote Karte: Paul David – Templin (68.)

Gelbe Karte: SVZ – keine / Templin – Maqsodi, Schmidt

Spielbericht:

Mit einem 4:0-Kantersieg gegen den Tabellenfünften Victoria Templin, konnten sich unsere B-Junioren im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. In den ersten zwanzig Minuten waren die Gäste etwas besser. In Führung gingen dann aber die Gastgeber. Louis Mischor lief in eine Eingabe von Marces Heine und traf in der 21. Minute zum 1:0 für seine Farben. Kurz vor der Pause lag der Ausgleich in der Luft. Zunächst verzog Mortaza Eshaqui aus 16 Metern knapp (38.), dann konnte Jonas Backhaus im Kasten des SVZ gegen den gleichen Spieler klären (39.). Fast im Gegenzug gelang dem SVZ das 2:0. Nach einer starken Einzelleistung traf Marces Heine aus halblinker Position mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck (40.). Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit waren sieben Minuten gespielt, als fast des dritte Tor gelang. Nach einem guten Spielzug und einer Eingabe von Marces Heine lief Lucas Kühne ein, setzte das Leder aus elf Metern aber um wenige Zentimeter am linken Torpfosten vorbei. In der 55. Minute wurde Jonas Kuhn mit einem brutalen Foul von den Beinen geholt und konnte nicht mehr weiter spielen. Die Strafe folgte aber auf dem Fuße. Den Freistoß von Lucas Karbe konnte Templins Torwart Julian Kemnitz zwar parieren, aber den Nachschuss nagelte Lucas Kühne aus etwa 4 Metern unter die Latte zum 3:0 (57.). In der 62. Minute tauchte Jamhor Arabzadeh vollkommen frei vorm Zehdenicker Gehäuse auf. Jonas Backhaus im Tor des SVZ konnte den Einschlag mit einer gedankenschnellen Reaktion verhindern. Auf der anderen Seite kam Lucas Kühne nach Zuspiel von Niklas Neumann zum Abschluss, scheiterte aber an Keeper Julian Kemnitz (63.). Nach 67 Minuten flog Templins Paul David nach einer Unsportlichkeit mit Gelb/Rot vom Platz. Drei Minuten später traf Luca-Bryan Lehr den Pfosten, war dann aber im Nachsetzten zum 4:0-Endstand erfolgreich (70.).