SpG Klein Mutz II / Zehdenick III bleibt an der Spitze

16. Spieltag, Sonntag, 27.02.2022 13:00 Uhr

SG Storkow II – SpG Klein Mutz II/Zehdenick III 1 : 3 (1 : 1)

Aufstellung: Schmidtke – Kanow, Heine, Neumann (67. Lehr), Schwanebeck (76. Hehr), Isik, Kühne, Zemanek, Kaping (53. J. Backhaus), N. Backhaus, Hofmann.

Torfolge: 0:1 Isik (25.), 1:1 Rosin (43.), 1:2 Schwanebeck (61.), 1:3 Kanow (63.)

Schiedsrichter: Stefan Kirchberg

Spielbericht:
Bei guten Witterungsbedingungen kamen unsere Jungs bei der Reserve der SG Storkow zu einem 3:1 (1:1)-Erfolg. Die 30 zahlenden Zuschauer bekamen über weite Strecken der Partie schwere Fußballkost geboten. Letztendlich setzte sich die spielerisch bessere Mannschaft durch. Insgesamt mangelte es den Gästen an diesem Tage an der nötigen Laufbereitschaft. Zudem erschwerten viele einfach Fehlabspiele einen vernünftigen Spielaufbau. Ging es dann doch einmal schnell, konnte man die Storkower auch in Verlegenheit bringen. Zu Beginn war es eine ausgeglichene Partie. Mit zunehmender Spielzeit hatten unsere Jungs aber wesentlich mehr Anteile. Höhepunkte blieben aber lange Zeit Mangelware. Es waren bereits 25 Minuten gespielt, als Ben Isik mit einem Knallbonbon die Führung für sein Team erzielte. Unvermittelt zog Isik aus zentraler Position aus etwa 35 Metern ab und das Leder schlug knapp neben dem linken Torpfosten ein. Torwart Niklas Rodat schaute überrascht. Wer nun dachte, dass dieser Treffer den Gästen Sicherheit verleihen würde, sah sich getäuscht. Es war weiterhin ein zähes Spiel. Dennoch hätte Lucas Kühne in der 36. Minute erhöhen können, ja sogar müssen. Nach einer scharfen flachen Eingabe von Marces Heine lief Kühne gut ein, konnte den Ball aber aus nächster Nähe nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Zwei Minuten vor der Pause, gelang Storkows Andre Phillip Rosin nach völlig indiskutablen Abwehrverhalten der Spielgemeinschaft tatsächlich der 1:1-Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt lief es dann etwas besser bei unserer Mannschaft. Es wurde nun schneller gespielt, so dass man den Gegner des Öfteren vor Probleme stellen konnte. Die Chancenverwertung war aber mehr haarsträubend. Auch die Fehlpassquote blieb hoch. Storkow kam nur selten vors Tor von Keeper Luis Schmidtke. Klein Mutz/Zehdenick ließ selbst die besten Torchancen ungenutzt verstreichen. So hatten Lucas Kühne, Marces Heine und Aaron Schwanebeck mehrmals die Führung auf dem Fuß. Nach gut einer Stunde Spielzeit gelang dann ein Doppelschlag. In der 61. Minute setzte Ben Isik Lucas Kühne mit einem starken Pass in die Tiefe des Raumes gut in Szene. „Arthur“ brachte den Ball von der Grundlinie in Richtung langen Pfosten. Aaron Schwanebeck lief ein und vollendete mit einem Schuss knapp unter den Querbalken zum 1:2. Dasselbe Strickmuster nur zwei Minuten später. Isik auf Kühne, der in die Mitte. Diesmal war Jason-Rene Kanow zur Stelle und drückte die Kugel aus Nahdistanz über die Torlinie – 1:3 (63.). Phasenweise sah es recht ordentlich was die Gäste zeigten. Immer wieder sorgten Fehlabspiele dafür, dass der Spielaufbau gestört wurde. Chancen für weitere Treffer gab es aber in Hülle und Fülle. Aber weder Lucas Kühne (65./ 87.), Luca-Bryan Lehr (67.), noch Marces Heine (70./ 73./ 88.) brachten den Ball im Storkower Gehäuse unter. In der Schlussphase kamen aber auch die Gastgeber zu zwei Gelegenheiten. Justin Wodtke konnte seine Chance in der 77. Minute nicht nutzen. In der 80. Minute scheiterte David Rauhut am glänzend reagierenden Luis Schmidtke.

So blieb es am Ende bei einem verdienten Erfolg für die Spielgemeinschaft. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Insgesamt war es aber kein berauschender Auftrifft unserer Jungs. Dass sie es wesentlich besser können, können sie bereits am kommenden Sonntag unter Beweis stellen, wenn der Häsener SV II zu Gast in der GEMA Baustoffe Arena ist. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.