Spielbericht unseres Vereinsreporters von unserer Dritten

10. Spieltag, Sonntag, 31.10.2021   14:00 Uhr

SpG Klein-Mutz II/Zehdenick III – Löwenberger SV II    3:1 (1:1)

Aufstellung: Schmidtke Hehr, Heine, J. Backhaus, Neumann (88. Runge), Schwanebeck, Lehr (59. Kaping), Kühne, Zemanek, N. Backhaus, Hofmann (77. Dahlke)

Torfolge: 1:0 Heine (12.), 1:1 T. Liese (28./ Handelfmeter), 2:1 Neumann (64.), 3:1 Schwanebeck (73.)

Schiedsrichter: Leon Heim

Gelbe Karte: SpG – Kaping / LSV – keine

Spielbericht:
Nach einer, um es mal vorsichtig auszudrücken, äußerst dürftigen Vorstellung, kam die Spielgemeinschaft Klein-Mutz II/Zehdenick III in der 2. Kreisklasse auf heimischem Geläuf zu einem knappen 3:1 (1:1)-Erfolg gegen die Reserve des Löwenberger SV.

Klein-Mutz/Zehdenick ging als Tabellenführer als klarer Favorit in das Spiel gegen den sieglosen Tabellenvorletzten. Dieser Rolle konnten die Gastgeber nicht gerecht werden. Unsere Jungs ließen bei herrlichstem Wetter so einiges vermissen, was ein Fußballspiel ausmacht. Mangelnde Laufbereitschaft und viele individuelle Fehler bei fast allen Spielern trugen dazu bei, dass sich die couragierten Gäste recht ordentlich in Szene setzen konnten. Das es unseren Kickern an diesem Tage sichtlich an der körperlichen Frische fehlte wurde recht schnell deutlich. Wahrscheinlich war die Spül („:D“) ……. äh Spielvorbereitung am Abend zuvor dafür verantwortlich. Dennoch gingen die Gastgeber in der 12. Minute in Führung. Nach einer Ecke von Aaron Schwanebeck von der echten Seite, schraubte sich Marces Heine am höchsten und köpfte aus etwa 8 Metern sicher zum 1:0 ein. Die Bemühungen wirkten aber auch in der Folgezeit viel zu behäbig, um entscheidend nachsetzen zu können. Nach einer knappen halben Stunde sprang Niklas Backhaus der Ball bei einem Abwehrversuch im Strafraum an die Hand. Der Unparteiische entschied folgerichtig auf Strafstoß. Tom Liese ließ sich diese Chance nicht entgehen und netzte zum 1:1-Ausgleich ein. Bis zur Pause plätscherte das Geschehen mehr oder weniger vor sich hin.

Wer nach Wiederanpfiff dachte, dass sich unsere Jungs steigern würden sah sich getäuscht. Die zweite Hälfte war im Prinzip ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Löwenberg verkaufte sich so teuer wie möglich. Den Einheimischen fehltees auch weiterhin an Tempo und Spielwitz um die Gäste vor ernsthafte Probleme stellen zu können. Der LSV starteten einige Konter. So auch in der 55. Minute, als ein Schuss von Jens Mydläzewski knapp am rechten Pfosten vorbei ging. Eine Stunde war gespielt, als Aaron Schwanebeck Pascal Hehr mit einem starken Pass bediente. Den Schuss von Hehr aus spitzem Winkel konnte Olaf Jäger im Tor der Löwenberger aber zur Ecke abwehren. Den folgenden Eckball von Aaron Schwanebeck setzte Marces Heine per Kopf am langen Torpfosten vorbei. In der 64. Minute ging die Spielgemeinschaft in Führung. Nach Zuspiel von Lucas Kühne vollendete Niklas Neumann zum 2:1 für seine Farben. Zehn Minuten später sorgte Aaron Schwanebeck für die Entscheidung, als er in eine flache Heine-Eingabe gut einlief und den Ball mit der Innenseite ins Tor beförderte – 3:1 in der 74. Minute. Vier Minuten vor Ultimo dann beinahe noch das 4:1. Nach einem herrlichen Pass von Aaron Schwanebeck tauchte Lucas Kühne frei vorm gegnerischen Keeper auf. Aber genau in dem Moment als Kühne schießen wollte versprang der Ball, so dass der Schuss über den Querbalken flog (86.).

In den kommenden Spielen müssen sich unsere Jungs wieder deutlich steigern, um den Platz an der Sonne auch weiterhin genießen zu können. Das nächste Spiel steigt am Samstag, 6.11.21 um 11:30 Uhr beim starken Tabellenvierten SV Fürstenberg II.