Ü35: Wieder keine Punkte / OFC und Mildenberg besiegen unsere Oldies

5.Spieltag
Oranienburer FC Eintracht – SV Zehdenick 4:1 (1:1)

Tore: 1:0 Nabzdyk (29.), 1:1 Jendreck (36.), 2:1 Erdmann (60.), 3:1 Humpert (63.), 4:1 Kretschmann (71.)

Zweite Saisonniederlage

Auch gegen den OFC gab es für unsere Ü35 nichts zu holen. Im ersten Durchgang begegnete man sich noch auf Augenhöhe und gerade in der Anfangsphase waren Möglichkeiten zur Führung vorhanden. Dann kamen die Oldies aus Oranienburg immer besser ins Spiel und gingen nach inkonsequenter Abwehrleistung in Führung. Kurz vor der Pause köpfte dann Jendreck zum Ausgleich ein.

In der zweiten Halbzeit verlor man dann immer mehr den Zugriff aufs Spiel und nach zwei individuellen Fehlern, die direkt zu Gegentoren führten, war die Party gelaufen. Am Ende schleppte man sich mit einem 1:4 über die Ziellinie.

6.Spieltag
SV Zehdenick – SG Mildenberg 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Nachtigall (44.), 0:2 Rusch (80.)

Derzeit läuft es nicht bei unserer Ü35. Am vergangen Sonntag erwartete man die SG Mildenberg. Ein Derby, auf das sich eigentlich alle freuen. Doch die Bereitschaft am Spiel teilzunehmen war wieder eher zähflüssig. Und das in beiden Lagern. So hatte der SVZ und auch die SGM bis kurz vor Anpfiff gerade so eine Mannschaft voll. Gerade bei den Zehdenickern scheint dies der Grund der aktuellen Negativserie zu sein. Wir haben derzeit ein hausgemachtes Personalproblem. Und so entwickelte sich eine eher lahme Partie, in der die Hausherren die besseren Chancen hatten. Wilke und Manzel auf der einen und Nachtigall und Reinsch auf der anderen Seite, scheiterten an sich selbst oder am gegenerischen Schlussmann. So ging man torlos in die Halbzeitpause.

Zehdenick kam zunächst besser aus der Kabine. Doch Mildenberg war es, die durch einen katastrophalen Bock aus dem Dornröschenschlaf gerissen wurden. Einen Fehlpass in der Abwehr erlief sich Nachtigall, der beim anschließenden Pressschlag der Sieger blieb und der Ball zum 0:1 ins Tor trudelte. Der SVZ blieb dennoch die etwas agilere Mannschaft. Zwingende Torchancen blieben aber aus. In den letzten 20 Minuten hätte der SVZ den Ausgleich verdient gehabt. Mildenberg stand nun fast nur noch hinten drin, blieb bei Kontern aber gefährlich. Zehdenick versäumte es einzunetzen. Mildenberg nutzte den letzten Konter und so schoss Rusch in der Nachspielzeit den 0:2 Sieg für die Gäste.