Unsere Dritte geht in Glienicke unter

1. Spieltag: Sonntag, 21.08.2022   12:00 Uhr

SV Glienicke/Nordb. II – SpG Klein MutzII/Zehdenick III         5 : 1 (3 : 0)

Aufstellung: Wölk – Conrad, Ja. Kanow, J. Backhaus (46. Hehr), Neumann, Lehr, Bandelow, Kühne, Zemanek (63. Runge), N. Backhaus, Hofmann.

Torfolge: 1:0 Polzehl (8.), 2:0 Schickersinsky (12.), 3:0 Scheinpflug (32. Foulelfmeter), 4:0 Zippan (51.), 4:1 Neumann (53.), 5:1 Polzehl (82.)

Schiedsrichter: Robert Becker

Spielbericht:

Im Duell zweier Aufsteiger unterlagen unsere Jungs im Stadion Bieselheide mit 1:5 (0:3). Die Gastgeber kamen bei guten äußeren Bedingungen gut in die Partie und befanden sich nach einem frühen Doppelschlag auf der Siegerstraße. In der 8. Minute stand Alexander Polzehl nach einer Eingabe von der rechten Seite im Zentrum frei und konnte zum 1:0 vollenden. Nur vier Minuten später konnte Marc Wölk einen Schuss zunächst abwehren, war dann aber beim Nachschuss machtlos – 2:0 (12.). Die Gäste erholten sich davon in der 1. Halbzeit nicht mehr. Glienicke war das bessere Team, setzte auf ruhiges Flachpassspiel und kam zu einigen Gelegenheiten. Zehdenick unterliefen zu viele Fehler im Spielaufbau und konnte in der Offensive kaum Akzente setzen. Als Phil Scheinpflug in der 32. Minute einen Foulelfmeter sicher zum 3:0 verwandeln konnte, war das Spiel eigentlich schon entschieden. Die erste gute Chance für die Gäste ergab sich Sekunden vor dem Pausenpfiff. Nach einer Eingabe von der rechten Seite, konnten die Einheimischen gerade noch so zur Ecke klären.

Die Spielgemeinschaft kam mit neuem Elan aus der Kabine, wurde aber in der 51. Minute ausgebremst. Einen hohen Schuss aus 25 Metern wehrte Gästekeeper Marc Wölk noch ab, doch Nikolas Zippan netzte im Nachsetzen zum 4:0 ein. Nur zwei Minuten später jubelten die Gäste. Nach einem Eckball von Luca Lehr schraubte sich Niklas Neumann am höchsten und platzierte das Leder per Kopf ins lange Eck zum 1:4 (53.). Unsere Mannschaft spielte nun ordentlich mit. Die Chance um weiter zu verkürzen ergab sich in der 63. Minute. Lucas Kühne setzte sich auf der rechten Außenbahn bis zur Grundlinie durch und brachte den Ball flach in Richtung Zentrum. Niklas Neumann lief ein, scheiterte aber am herauseilenden Torwart Philipp Koßmann. Acht Minuten vor Ultimo erzielte Alexander Polzehl den 5:1-Endstand.

Die Gastgeber waren alles in allen das bessere Team und konnten sich verdientermaßen die drei Punkte sichern. Glienicke präsentierte sich als starke Mannschaft und wird sicherlich eine gute Rolle in der Liga spielen. Für unsere Jungs geht die Welt nach dieser Niederlage aber nicht unter. Die ersten Punkte möchte man gerne am kommenden Sonntag, 28.08.22 einfahren. Gegner auf dem Havelsportplatz ist dann der FV Liebenwalde. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.