A-Junioren im Pokal gegen die SpG Althüttendorf/Joachimsthal

Leise ist es in den letzten Wochen um unsere A-Junioren geworden, denn diese haben derzeit mit einer riesigen Verletzungswelle zu kämpfen und mussten daher ihre hoch gesteckten Ziele für diese Saison leider aufgeben.

Auch heute traten unsere A-Junioren, deren Kader aus 17 aktiven Spielern besteht, ohne 6 – zum Großteil längerfristig verletzte Stammspieler im Kreispokal gegen die SpG Althüttendorf/Joachimsthal an. Da verletzungsbedingt kein Stammspieler aus dem Sturm aufgestellt werden konnte, musste Trainer Denny Schulz kräftig in die Trickkiste greifen und die Aufstellung durcheinanderwirbeln. So wurde Dave Henkel aus dem Mittelfeld erst zum Verteidiger und dann zum Zehner. Der Linksverteidiger Sean Hoffmann rückte vor in den Sturm.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung des von den Falkenthaler Füchsen zurückgekehrten und sonst bei den B-Junioren spielenden Rizvan Sugaipov, der unsere A-Junioren bereits in den letzten 2 Punktspielen unterstützte und heute sogar von Anfang an auf dem Platz stand und wiederum eine hervorragende Leistung im defensiven Mittelfeld zeigte.

Die teilweise ungewohnten Positionen und das Fehlen der verletzten Stammspieler machte sich während der heutigen Partie natürlich u.a. durch Fehlpässe, mangelhafte Kommunikation untereinander und erfolglose Torschüsse bemerkbar; trotzdem taten die Jungs ihr Bestes. Nach einem insgesamt sehr fairen Spiel stand es 2:1 für die SpG Althüttendorf/Joachimsthal, die einfach einmal mehr Glück bei einem Torschuss hatten. Somit sind unsere Jungs des SVZ leider aus dem Kreispokal ausgeschieden.

Weiter geht es in der Kreisliga am kommenden Sonntag um 13 Uhr zu Hause gegen den FSV Fortuna Britz. Wir drücken die Daumen!